Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 63 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Türen überwachen
20-02-2012, 21:00
Beitrag: #6
RE: Wie Türen überwachen
Es ist richtig es sollten stärkere Magnete eingesetzt werden.
Dafür gibt es verschiedene Ausführungen.

Ich setze eine "Kunststoff-Version" ein. Dabei kann ich die Kontakte mit einer 3 - 3,5 mm Blechschraube befestigen.

Da ich in der Regel Funkalarmanlagen verbaue, schließe ich die Melder dann an einen Universal-Sender an.
Bei meiner Anlage ein JA-81M. Aber die sollten bei allen Alarmanlagen verfügbar sein.

Gruß Tim

P.S. Für die die wissen wollen warum ein größerer Magnet?
Es werden andere Reed-Kontakte verwendet und zwar solche die ein stärkeres Magnetfeld brauchen um zu reagieren.
Warum? mit der Zeit wird die Tür, da sie aus Stahl ist, leicht magnetisch. Kennen wir alle von Werkzeug, das neben einem Magneten gelegen ist. Und dies führt bei den "kleinen " Reedkontakten dazu das sie durch den Untergrund aus Stahl geschlossen bleiben. Ab und zu findet man auch Kontakte an Stahltüren, die auf einem ganzen Stapel von Kunststoff-Distanzstücken stehen. Dies ist meist aus den gleichen Grund gemacht, um mehr Abstand zur Stahltür zu bekommen um die Wirkung des Eigenmagnetismus der Tür zu minimieren.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Wie Türen überwachen - Blitzlicht - 20-02-2012, 11:31
RE: Wie Türen überwachen - rukoolla - 20-02-2012, 15:32
RE: Wie Türen überwachen - Jutta - 20-02-2012, 19:06
RE: Wie Türen überwachen - timbaum - 20-02-2012 21:00
RE: Wie Türen überwachen - Jutta - 26-02-2012, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türen überwachen bei Funkzylinder überhaupt sinnvoll? Blitzlicht 3 6.166 09-03-2012 06:16
Letzter Beitrag: Jutta

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste