Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX: Belastbarkeit Netzteil
18-03-2015, 11:01
Beitrag: #5
RE: Terxon MX: Belastbarkeit Netzteil
Hi,

war gerade schon am korrigieren meines Beitrags:

Also kaufe ich mir ein Netzteil (mind. 200mA) und klemme es an den normalen Eingang der SG1800 an->Akku wird geladen

Dann besorge ich mir ein Relais, dass die TERXON bei Alarm anziehen lässt und schalte darüber die Spannung vom Netzteil an den Alarmeingang der SG1800 ->saubere Trennung der Spannungskreise

Jetzt bin ich sauber. Dann muss ich nur noch probieren was passiert wenn der Strom vom Netzteil mal weg ist (entweder ist die Sirene dann tot, weil kein Steuersignal, oder Sie löst aus...das gilt es zu lösen) Im Schlimmsten Fall bei Stromausfall fällt mir die Alarmierung weg.

Wenn dem so ist, kann ich auch gleich die Stromversorgung über den 1,6A Eingang herstellen und den Akku weglassen ODER ich bestelle mir das Netzteil von ABUS Empfohlen mit eigener Spannungsversorgung und Akkupufferung. Dann habe ich meine ausfallsichere Stromversorgung und kann die Anlage entlasten und Wählgerät und Innensirene auch darüber laufen lassen....NUR dann habe ich vermutlich wieder einen hohen Standby Verbraucher dazubekommen......

NUN aber noch eine Frage: Was DARF ich denn für ein Relais verwenden?? Ich lese immer etwas von Freilaufdioden, die die Elektronik schützen sollen....da hört dann aber meine Kenntnis auf. Zumindest habe ich gelernt, dass ich nicht einfach so ein DC Relais verwenden darf.

Danke

Norman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon MX: Belastbarkeit Netzteil - Nobbi75 - 18-03-2015 11:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Netzteil Modena 9 3.378 20-02-2023 22:08
Letzter Beitrag: megagramm
  12 V Netzteil für 8-Zonen Drahterweiterung Terxon MX? kermit330ci 4 4.304 24-01-2019 07:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Neues Netzteil für eine Terxon LX studunihd 6 4.455 17-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Belastbarkeit OP3 einer MX Berggeist 20 17.025 23-03-2015 17:56
Letzter Beitrag: Berggeist
  Terxon LX - Digitalausgänge .... Belastbarkeit alter Meckersack 16 15.695 20-09-2013 12:01
Letzter Beitrag: Manfredo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste