Oasis 80 wo kaufen?
|
13-06-2015, 20:02
Beitrag: #33
|
|||
|
|||
RE: Oasis 80 wo kaufen?
Hallo,
na, das ist ja ein heißes Thema. Ich glaube es ist müßig, Forenden mit der Moralkeule zu kommen, das Sicherheitstechnik beim Fachbetrieb geordert werden sollte. Hier aber mal etwas aus der Praxis: Kunden, die eine EMA bei mir kaufen, erhalten ein für beide Seiten faires Angebot mit gutem Service und einem funktionierendem Endergebnis. Die Lohnkosten können fast alle Kunden aus dem Privatbereich als Handwerkerleistung absetzen und die KfW gibt 10% zur Gesamtrechnung hinzu, wenn man es richtig macht. So können Kunden auch vom Fachmann oder der Fachfrau sehr günstig beziehen. Auf die Koplettleistung gibt es Gewährleistung. Dann habe ich aber auch die Kunden, die leicht verzweifelt bei mir anrufen, weil sie mit ihrem selbst gekauften System überfordert sind. Häufig ist es dann aufwändig die verkonfigurierten Systeme vernüftig einzurichten. Ich verstehe dann nicht, warum Leute sich billigst eine DIY Anlage mit zweifelhafter Zuverlässigkeit kaufen und später relativ viel Geld für das Geradebiegen des fabrizierten Murks hinterher werfen. Leider ist es dann zu spät für einen guten Rat... Ganz nebenbei: wir kaufen Bio-Huhn und unterstützen die lokalen Betriebe in der Nachbarschaft, aber ja, ich kaufe auch mal bei A****n oder sonst wo im Internet. Einbruchmeldetechnik würde ich da aber aus obigen Gründen nicht kaufen. Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste