Idee eines "Voralarms"
|
01-07-2015, 08:52
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Idee eines "Voralarms"
(01-07-2015 08:35)evertech schrieb: Da brauchst auch von der Manipulationssicherheit was intelligenteres. Strahlumlenkung ist ja auch hinreichend bekannt.Naja, die Lichtschranke soll ja nur dazu dienen, dem Einbrecher vor dem Werkeln am Fenster mitzuteilen, dass hier eine Alarmanlage scharf ist. Meiner Meinung nach braucht die Lichtschranke nicht manipulationssicher sein, denn wenn daran manipuliert wird, dann weiß der Einbrecher eh schon, dass das Haus elektronisch abgesichert ist und der nächste Alarm beim Öffnen des Fensters losgehen wird. Bin daher noch immer der Meinung, dass eine einfache Lichtschranke sich da am besten eignen könnte, ich habe aber da zuwenig Erfahrung. Frage: Verwenden solche Lichtschranken sichtbares Licht? Das wäre blöd, das würde man ja in der Nacht sehen. Welche Reichweite haben solche Lichtschranken, ich kann mir gut vorstellen, dass ich diese so über 20-30m Entfernung benötigen würde. mfg Sektionschef Habe mir jetzt die Lichtschranken von Abus angesehen. Was mir nicht gefällt ist, dass es einen Sender und einen Empfänger separat gibt. Ich müsste also zu beiden Teilen eine Leitung legen. Gibt es nicht auch Lichtschranken, die Sender und Empfänger im gleichen Gehäuse haben und auf der gegenüberliegenden Seite einen Reflektor, der das Licht zurückwirft? So wie auf der Herrentoilette... Und gibt es solche Lichtschranken auch mit Funk, sodaß ich überhaupt keine Leitung legen muss? mfg Sektionschef |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste