Betreiberkarte gegen Sim-Karte austauschen möglich?
|
06-07-2015, 11:01
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Betreiberkarte gegen Sim-Karte austauschen möglich?
sorry, keinbruch. Aber ich muss dir in einigen Punkten widersprechen.
Zitat: Eine Videoüberwachung zur Alarmierung einzusetzen ist gerade im akzeptablen Preisbereich nicht möglich. Das ist so nicht richtig. Für das was das Videofied kostet, bekommst du eine Anlage, welche den Features von Videofied in nichts nachsteht und von der Auflösung her besser ist. Das einzige Argument für das Videofied ist für mich die Funk/GPRS Anbindung. Mit dem neuen System soll ja alles "besser" werden. Ob es dann ein "offenes" System sein will, wird sich zeigen. Trotzdem ist es für mich keine Option, da die Einschränkungen für die Kundschaft ein gewisses "Gängelverhalten" aufweisen. Ich bin auch der Meinung, dass das System in irgendeiner Weise fehlerhaft montiert wurde, denn durch die PIR ist es relativ Fehlalarmsicher. Dass die Reichweite dieser PIRs begrenzt ist und ich tippe mal darauf hin, dass der Überwachungsbereich bei diesem Objekt einfach zu gross gewählt wurde, so sieht die angeschlossene Notrufzentrale bei der suboptiomalen Auflösung des Kamerabildes nichts. Wenn dann aufgrund schlechtem Netzes nicht genügend Bilder übertragen werden können, haben die Mitarbeiter in der NSL verloren. Ein guter Aussenbewegungsmelder ala Optex oder UtC an einen Kameraeingang einer guten Kamera wie die UTC TVD 1104 oder Hikvision DS-2CD2732F-I (baugleiche Kamera) angeschlossen bringt Max Rodler dorthin, wo er hin will. Somit muss er nur noch schauen, wie er die Verkabelung an die Kamerastandorte bringt. Mit einigen Fotos vom Objekt und einem gescheiten Kabelplan sollte das zu lösen sein. Man muss das ja nicht öffentlich im Forum rumposaunen, per PN werden schon mal solche Besprechungen geführt. Nur das Vorhaben pauschal abzuschmettern, halte ich für das falsche Vorgehen. Für einen oberen vierstelligen Betrag ist so ein System mit etwas Eigenleistung realisierbar. Natürlich nicht mit 10 Einheiten. Aber 5-6 sind mit gutem Willen und entsprechendem KnowHow schon drin ![]() Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste