|
Empfehlung Bewegungsmelder und Sirene/Blitzlicht
|
|
16-07-2015, 23:00
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Empfehlung Bewegungsmelder und Sirene/Blitzlicht
Danke für die Antworten!
Bewegungsmelder: Von Abus gibt es ja BW8000,8010,8020,8030,8040 und 8080. Ich habe nun einwenig die Datenblätter durchgesehen: BW8000...PIR, einfachstes Model ca. 20Euro BW8010...dürfte wie BW8000 sein aber mit VdS, ca. 30Euro BW8020...2xPIR,VdS, ca. 50Euro BW8030...PIR+Microwelle,VdS, ca. 75Euro BW8040...2xPIR+Microwelle,VdS, ca. 90Euro BW8080..PIR+Microwelle,tierimun,VdS, ca. 70Euro Wann reicht ein einfacher PIR aus, wann sollte man 2fach PIR nehmen und was bringt zusätzlich die Microwelle? Habe noch vergessen zu erwähen, dass die Bewegungsmelder bei mir im Flur gegenüber eines Fensters montiert werden sollen. Sollte ich dann nicht midnestens einen 2fach PIR einsetzen? Sirene: Wie ist das denn genau mit dem Akku in der Sirene: Sollte denn nicht JEDE Sirene einen Akku in sich beinhalten, denn sonst bräuchte man im Alarmfall ja nur das Kabel zur Sirene abschneiden bzw. die Sirene von der Wand abreissen und schon ist Ruhe. Wobei ich frage mich, wo montiert man generell die Innensirene im Haus? Im Obergeschoss über der Treppe wäre es sicher gut aber dort habe ich leider keine Leitung verfügbar. Und sonst haben alle Räume eine Deckenhöhe von 2,5m, da kommt man sogar ohne Leiter leicht ran um sie von der Wand zu reissen. Sollte die Innensirene nicht wo montiert sein, wo man nur schwer an sie ran kommt? mfg Sektionschef |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe