Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
21-08-2015, 21:05
Beitrag: #16
RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Guten Tag evertech,
zunächst ausdrücklichen Dank für Deine intensive und prompte Unterstützung! Es tut mir leid, daß ich Dich mit einer Antwort so lange hängen lasse, aber im Leben schieben sich einfach auch mal andere Aufgaben in den Vordergrund.

Folgendes kann ich berichten:
a.) Habe alle Einstellungen nochmals kontrolliert (via Downloader). Am Bedienteil 2 stand noch eine Zone auf SOFORT obwohl keinem TB zugewiesen. Wurde auf NICHT VERWENDET geändert. Dies schaffte jedoch keine Abhilfe.
b.) Beide BDT´s nur TB2 zugewiesen. BDT Ausgänge stehen wie in Beitrag #7 entsprechend Deiner Empfehlung. Alle anderen stehen auf "nicht verwendet" . Sonstige Erweiterungseinheiten existieren nicht.
c.) Habe die EMA nochmals spannungslos gemacht und neu aufgestartet
d.) Bei Alarmauslösung in TB2 kommen die interne und externe Sirene/Blitz
e.) Nur nachdem alle Zonen nur jeweils einem TB zugeordnet sind, alarmiert ein Alarm in TB2 intern am BDT. Sobald ich diese Zuordnung wieder zurückstelle (Zone TB 1 und 2 zuordnen), kommen wieder interne und externe Hupe/Sirene.

Sonstige Beobachtungen:
a.) nach Wiederzuschaltung der Spannung melden sich beide BDT-Ausgänge mit Alarm (BDT LED´s = rot; Downloader Echtzeit Ausgänge Erweiterungseinheit = rot). Erst nachdem TB2 den ersten Alarm gesehen hat, schalten beide BDT-Ausgänge wieder auf NORMAL.
b.) Nach dem „Umjumpern“ wird bei Aktivierung eines TB´s das Laufen der Ausgangszeit/Eingangszeit oder fehlende Voraussetzung (z.B. Fenster offen) nicht mehr akustisch gemeldet.
c.) Die Steckbrücke MASK ist OFF. (wird im Handbuch S.31 nicht weiter erklärt).

Sollten sich aus diesem Ergebnis neue Ideen/Gedanken ergeben, um eine interne Alarmierung von TB2 hinzubekommen, bitte ich um Deine Hilfestellung. Einige Zonen müssen weiterhin TB1 und TB2 zugeordnet werden.
Ansonsten fällt mir nur wieder der Werksreset ein und neu laden (via Downloader) und sehen was passiert. Man kann natürlich nach einem Werksreset auch nochmal einen neuen Kunden anlegen und mit einer ganz neuen Konfiguration beginnen (via Downloader). Damit ist sichergestellt, daß nichts aus der bisherigen Konfig übernommen wird. Die Ursprungskonfiguration habe ich per BDT durchgeführt.
Nochmals herzlichen Dank für Deinen Support!
Beste Grüße
Donald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24) - Donald - 21-08-2015 21:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX Teilbereiche umbenennen? dzek 2 3.449 23-05-2019 17:37
Letzter Beitrag: dzek
  Terxon LX Nur Teilbereiche können aktiviert werden, nicht das ganze System Minielektriker 5 4.912 17-01-2015 16:46
Letzter Beitrag: Minielektriker
  Aktivierte Teilbereiche mit Blockschloss deaktivieren Pixopax 13 9.278 03-01-2014 12:14
Letzter Beitrag: Pixopax
  Terxon LX Teilbereiche und 8Zonen Erweiterung evertech 3 3.905 16-12-2013 11:42
Letzter Beitrag: PTSS
  Terxon (LX) => Teilbereiche schalten nur teilweise scharf alter Meckersack 0 1.981 20-09-2013 00:23
Letzter Beitrag: alter Meckersack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste