Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
30-08-2015, 15:57
Beitrag: #35
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(29-08-2015 22:20)MaPaG schrieb:  ... Klar für Einrichter ist dieses System natürlich auch eine Bedrohung ...

Shit ... daran habe ich ja noch gar nicht gedacht ... WERDE ICH JETZT ARBEITSLOS ... hat eventuell jemand die Rufnummer von Peter Zwegat (nur für den Fall das sich das Egardia System doch noch zu einer Bedrohung entwickelt)?

Eigentlich ist es heute zu warm zum antworten ... aber zwei Sachen will ich trotzdem noch dazu sagen:

(29-08-2015 22:20)MaPaG schrieb:  ... welche andere Anlagenfirma übernimmt die Haftung für Ausfälle??

Du schliesst einen über den Kauf des Systems hinausgehenden Vertrag und da geht es nicht um den Ausfall des Systems, sondern um den Ausfall der gebührenpflichtigen Dienstleistung - und dafür hätten sowohl Errichter, als auch Wachdienste entsprechende Rückversicherungen.

(29-08-2015 22:20)MaPaG schrieb:  ... der Oberhit ist die Aussage mit der „asiatische Discount-Löterei“ die der „Funkalarmprofi“ fachmännisch in den Ring wirft und somit ein TOTSCHLAG-Argument gegen egardia anbringt. Welche Kompetenz da im Weiteren über die Lieferkette dem wissensdurstigen Leser präsentiert wird erstaunt mich schon. Ich gehe mal davon aus, dass die Autoren die da zustimmten keine Äpfel-Smartphones o. ä. besitzen…..sonst wird sie irgendwann mal ein Kulturschock heimsuchen, das dort in Asien in der Zwischenzeit richtig gute Technik hergestellt wird.

Ok - dann lasse ich mich mal darauf ein und versuche Dir den Unterschied zwischen dem Telefon mit dem Apfel und Deiner ... zu erklären (oh Gott, ich weiss gar nicht wie ich es nennen soll - "Alarmanlage" kann man ja wohl nicht dazu sagen). Es geht hierbei nicht um die Qualität des Fertigungsprozesses - der hat in vielen asiatischen Fabriken durchaus das absolute Top-Niveau, keine Frage ... es geht vielmehr "um den ganzen Rest" (Entwicklung, Design, Vertrieb, Fehleranalyse, Fehlermanagement, Service, Produktpflege usw. usf.) ... ich habe einen Freund, der (in einer anderen Branche) in China produzieren lässt - ich weiss genau wovon ich hier rede!
Bei besagtem Telefon erfolgt die Entwicklung, das Design und die Kontrolle der Fertigung komplett durch denjenigen, der hinterher seinen Namen bzw. den Apfel draufschreibt. Das entsprechende Know How gehört also allein der Apfelfirma und geht dabei etwas schief, muss die Apfelfirma das ausbaden.
Bei dem von Dir installierten Produkt ist es genau andersherum: da wird etwas zusammengebaut (oder nachgebaut) und wofür danach irgendwo ein Vertrieb / Abnehmer gesucht ... geht hier etwas schief, trifft das zu fast 100% den Abnehmer ... und der macht dann meistens ganz schnell seinen Laden dicht und am nächsten Tag unter anderem Namen wieder auf.

Solche Angebote von "asiatischen Qualitätsproduzenten" bekomme ich beinahe täglich - egal ob GSM Alarmsystem, Hi-Tech-Videotechnik oder sonst was ... ich könnte hier im Forum einen extra Bereich damit füllen.

Frag mal bei Egardia, wieviel Einfluss sie auf die Technik oder das Design (des Produktes, nicht das der Verpackung) hatten oder wieviel der enthaltenen "Technologie" von ihnen stammt bzw. ihnen gehört.. Cool ... und was passiert, wenn der produzierende Betrieb plötzlich die Spielregeln ändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht - Funkalarmprofi - 30-08-2015 15:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Egardia Außensirene Pepino 7 6.953 05-02-2022 14:49
Letzter Beitrag: midimal
  Egardia Und HUE d4rk2id3 3 4.369 26-06-2018 08:16
Letzter Beitrag: Egardia Deutschland
  Fehlalarm egardia nancy50 14 17.172 27-10-2015 03:56
Letzter Beitrag: nancy50
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 11.596 01-09-2015 07:23
Letzter Beitrag: timbaum
  egardia bei stromausfall nancy50 0 3.148 13-01-2015 08:46
Letzter Beitrag: nancy50

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste