Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
30-09-2015, 07:26
Beitrag: #3
RE: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
Sehe ich auch so ... das Geld für Spielfunktionen wie Kameras würde ich zu allerletzt investieren - es ist (erstmal) deutlich sinnvoller angelegt, wenn man dafür Kontakte anschafft. Neben dem eigenen Komfort gibt es nämlich noch einen zweiten, genau so wichtigen Grund für den Einsatz von Kontakten: Du bekommst den Alarm i. d. R. bevor der Eibrecher drin ist - in den allermeisten Fällen wird dann der Einbruch abgebrochen und er Einbrecher verschwindet erstmal. Bewegungsmelder als fallenmässige Überwachung würden dann den Wiederholungsalarm auslösen wenn der Kamerad doch wiederkommen sollte.

Anstatt zwei Schlüsselschalter würde ich einen Ein- und Ausgang definieren (i. d. R. die Haustür) und dort eine Code-Tastatur einsetzen - bietet jede Menge Vorteile gegenüber der Scharfschaltung mit dem Schlüssel.

Und abschliessend die (übliche) Frage: warum willst Du die Alarme auf Dein Handy bekommen? Was machst Du, wenn Du (Empfang vorausgesetzt) im Urlaub eine Nachricht Deines Systems bekommst? Ein professioneller Wachdienst kostet monatlich ab 20 Euro ... wer ernsthaft etwas zu schützen hat, wird auch diesen Betrag übrig haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung? - Funkalarmprofi - 30-09-2015 07:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 2.373 08-12-2023 13:45
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 15.026 02-11-2021 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 17.276 20-04-2021 12:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 18.443 13-02-2012 12:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste