|
Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
|
|
30-09-2015, 07:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
Sehe ich auch so ... das Geld für Spielfunktionen wie Kameras würde ich zu allerletzt investieren - es ist (erstmal) deutlich sinnvoller angelegt, wenn man dafür Kontakte anschafft. Neben dem eigenen Komfort gibt es nämlich noch einen zweiten, genau so wichtigen Grund für den Einsatz von Kontakten: Du bekommst den Alarm i. d. R. bevor der Eibrecher drin ist - in den allermeisten Fällen wird dann der Einbruch abgebrochen und er Einbrecher verschwindet erstmal. Bewegungsmelder als fallenmässige Überwachung würden dann den Wiederholungsalarm auslösen wenn der Kamerad doch wiederkommen sollte.
Anstatt zwei Schlüsselschalter würde ich einen Ein- und Ausgang definieren (i. d. R. die Haustür) und dort eine Code-Tastatur einsetzen - bietet jede Menge Vorteile gegenüber der Scharfschaltung mit dem Schlüssel. Und abschliessend die (übliche) Frage: warum willst Du die Alarme auf Dein Handy bekommen? Was machst Du, wenn Du (Empfang vorausgesetzt) im Urlaub eine Nachricht Deines Systems bekommst? Ein professioneller Wachdienst kostet monatlich ab 20 Euro ... wer ernsthaft etwas zu schützen hat, wird auch diesen Betrag übrig haben. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung | beenii23 | 7 | 2.371 |
08-12-2023 13:45 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? | Orientierungslos | 23 | 15.026 |
02-11-2021 21:58 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
| Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? | Marc | 30 | 17.275 |
20-04-2021 12:03 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
| Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU | hundepudding1960 | 6 | 18.443 |
13-02-2012 12:36 Letzter Beitrag: hundepudding1960 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe