Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 + Telenot OAS-K
19-10-2015, 06:01
Beitrag: #6
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K
Hallo Daddycool,

gerne geschehen! Blush
Aber was ist denn bitte bei dir "normales Alarmkabel mit 6 Adern"???
Unsereins schmeißt zur Sirene einfach eine Fernmelde-Installationsleitung I-Y(St)Y 6x2x0,6 und doppelt bei großen Leitungslängen ggf. einige Adern, um einen ausreichenden Querschnitt zu erhalten und schon ist das Thema fertig. Tongue
Bei deiner 6-adrigen 'Strippe' kommt es am Ende auf den Querschnitt an, ob der reicht, kann ich dir mangels Kenntnis der Örtlichkeiten nicht sagen (wird vermutlich passen, aber wer weiß?), grundsätzlich reichen aber 6 Adern: + und 0V Blitz, + und 0V Sirene, + und - der Sabotagelinie.

(18-10-2015 09:22)Daddycool90 schrieb:  Zu Alarmservice-Hamburg: "Hat noch einen Vorteil, wenn man die an Fremdanlagen verwendet. Da kann man dann außen etwas ganz anderes sehen, als was einen innen bzw. frequenzmäßig erwartet. Big Grin"

Das war auch ein Hintergedanke!Smile Aber auch der Ton der Sirene war ausschlaggebend, mit diesen ganzen Piezo-Signalgebern kann ich persönlich nichts anfangen (bezogen auf den Ton) auch wenn sie preislich attraktiv sind.
Schön, 'drei Kranke, ein Gedanke'... Angel Ich treibe dieses 'Verwirrspiel' auch sehr gerne, deshalb mag ich ja die OAS-R/K auch so gerne.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K - Ollik - 19-10-2015 06:01
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K - Ollik - 19-10-2015, 23:37
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K - neufre - 31-03-2016, 07:16
RE: Oasis 80 + Telenot OAS-K - neufre - 31-03-2016, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Oasis 80 mit Aussensirene JA111A RB von Oasis 100 betreiben Apple007 15 7.049 14-06-2020 10:23
Letzter Beitrag: Apple007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste