Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswertung von Glasbruch-Sensoren
08-11-2015, 11:16
Beitrag: #9
RE: Auswertung von Glasbruch-Sensoren
hallo evertech, da muss ich jetzt mal definiv widersprechen.
Das kann schon ohne weiteres funktionieren, wenn das entsprechende knowhow der Programmierung vorhanden ist.
In Ermangelung von technischem Equipment bzw der Alarmschleifen der Einzelidentifizierung haben wir lange Jahre das Aufblasen unserer grösserer Anlagen mittels Mitsubishi Spsen gemacht. Die Bereichsbildung und die Verknüpfungen waren vor 10 oder 15 jahren nicht so ohne weiteres möglich und da war Hirnschmalz noch ein kostbares Gut Big Grin
Lass den Bandito doch sein Projekt durchziehen. Ich bin schon der Meinung, dass das hinhaut. Über die Notstromversorgung muss
hallo evertech, da muss ich jetzt mal definiv widersprechen.
Das kann schon ohne weiteres funktionieren, wenn das entsprechende knowhow der Programmierung vorhanden ist.
In Ermangelung von technischem Equipment bzw der Alarmschleifen der Einzelidentifizierung haben wir lange Jahre das Aufblasen unserer grösserer Anlagen mittels Mitsubishi Spsen gemacht. Die Bereichsbildung und die Verknüpfungen waren vor 10 oder 15 jahren nicht so ohne weiteres möglich und da war Hirnschmalz noch ein kostbares Gut Big Grin
Lass den Bandito doch sein Projekt durchziehen. Ich bin schon der Meinung, dass das hinhaut. Über die Notstromversorgung muss er sich halt gesondert Gedanken machen, auch die Alarmübertragung nach hinten raus wird dann ein (teurer) Spass.
aber doch grundsätzlich möglich.
Dass das Ganze mittels einer entsprechenden Alarmzentrale heutzutage keine Herausforderung mehr darstellt, sieht man an den ganzen Vögeln, die sich ne DIY Anlage zulegen und dann noch nicht mal in die Lage kommen, vor Anfang des Projektes die Bedienungs- und Installationsanleitungen so zu lesen, dass man hier so manchmal den Eindruck hat, das Forum wirds schon richten.

Somit ist der TE einen gewaltigen Schritt weiter. WinkWink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswertung von Glasbruch-Sensoren - funkistnichtalles - 08-11-2015 11:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder FM1982 23 6.712 01-04-2024 16:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Sensoren bestehender Alarmanlage (Finesell) für neues Smart Home System verwenden? Gerhards1980 2 4.416 29-11-2018 13:00
Letzter Beitrag: Gerhards1980
  Glasbruch gemäß VdS-A überwachen mmm3 11 11.723 23-11-2009 13:32
Letzter Beitrag: w889

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste