Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenstellung Komponenten ok?
16-11-2015, 10:56
Beitrag: #8
RE: Zusammenstellung Komponenten ok?
Hallo Norbert,

Du hast erst mal völlig recht. Nachdem ich als "Anfänger" die sehr positive Rezension über die LUPUS XT2 Plus schrieb, fühle ich mich etwas angesprochen.

Wenn man einen Bewegungsmelder, ohne fragen zu müssen, nicht richtig herum aufhängen kann, dann sollte man tatsächlich sofort eine Firma beauftragen.

Nachdem ich mich für die LUPUSEC XT2 Plus entschieden hatte, ging ich natürlich viele Szenarien durch, wie ich versuchen würde, in unser Haus einzudringen. Dementsprchend mußte ich eine gehörige Zahl an Sensoren kaufen, das war nicht billig.

Ein Szenarium möchte ich zum Beispiel andeuten: Wie verhindere ich, dass jemand vor Alarm-Auslösung die Station erreicht, die er ja dann zerstört. Ich denke, dieses Problem gelöst zu haben. Ich komme heimlich nicht an die Station heran.

Das sollte nur ein Beipiel dafür sein, dass man sich gehörig Gedanken machen muß, bevor man die Alarmanlage selbst installiert. Wie ich aber in der Rezension schrieb, hat mir das viel Spaß gemacht. Trotzdem wäre es interessant, wenn hier die Profis einige Tipps herauslassen würden.

Grüße von Wini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusammenstellung Komponenten ok? - Wini - 16-11-2015 10:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht zu egardia Komponenten DiBe 20 16.999 24-02-2018 15:19
Letzter Beitrag: Schmupu
  Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche Hano217 5 6.964 03-10-2017 17:39
Letzter Beitrag: grelm