Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenstellung Komponenten ok?
16-11-2015, 14:41
Beitrag: #9
RE: Zusammenstellung Komponenten ok?
(16-11-2015 09:56)Wini schrieb:  Das sollte nur ein Beipiel dafür sein, dass man sich gehörig Gedanken machen muß, bevor man die Alarmanlage selbst installiert. Wie ich aber in der Rezension schrieb, hat mir das viel Spaß gemacht. Trotzdem wäre es interessant, wenn hier die Profis einige Tipps herauslassen würden.

Grüße von Wini

Du bist ein "schlechtes Beispiel" Wini. du hast doch tatsächlich etwas vor einem Kauf gemacht, was dem einer Gefährdungsanalyse des "Profis" entspricht. Manche Dinge kannst du sicherlich (noch) nicht Wissen und von daher berücksichtigen, aber Respekt, das war der erste Schritt. Die Lupus hat sicherlich keine VdS Zertifizierung, dennoch bekommt man damit ähnliches hin (z.B. die besagte Zwangsläufigkeit). Von daher sind Deine Überlegungen grundsätzlich richtig. Ich hätte jetzt z.B. eher auf die Glasbruchmelder verzichtet und dafür eine "Fallenmäßige" Überwachung im Innern mittels BWM realisiert. Verwende dafür aber lieber die DUAL-Melder, die normalen PIR-Melder sind leider nicht das Gelbe vom Ein und durchaus "auszutricksen" (z.B. geringe Reaktionszeit, usw.) Die Melder kannst Du im Home-Modus durchaus deaktivieren, so das nur die Außenhaut überwacht wird. Denk bei der Zwangsläufigkeit nicht nur an die Fenster sondern auch an (wenn vorhanden) unterschiedlichen Zutrittsmöglichkeiten. Es gebe einiges zu berichten, aber das würde nun auch ein wenig meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Deine Grundüberlegungen sind also nicht die falschesten. Um generaues und verlässliches zu sagen, wäre natürlich ein Liegenschaftsplan, die örtlichen Umgebung, usw. schon sehr hilfreich.

Aber wenn Du noch weitere Fragen hast, dann nur zu.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusammenstellung Komponenten ok? - Nobe01 - 16-11-2015 14:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht zu egardia Komponenten DiBe 20 15.791 24-02-2018 14:19
Letzter Beitrag: Schmupu
  Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche Hano217 5 6.415 03-10-2017 16:39
Letzter Beitrag: grelm