|
Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung
|
|
19-06-2012, 21:45
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung
Hallo,
wenn ich so Deine Antwort lese rukoolla hab ich das Gefühl, dass ich mit der Bezeichnung "Bedienfeld" vermutlich etwas anderes meine als Du und auch Alarmservice-Hamburg. ![]() Mit Bedienteil meine ich beispielsweise bei der Abus-Anlage das LCD-Bedienteil welches verwendet werden kann, um die Anlage per Chip scharf zu schalten. Dies möchte ich aber nur ungern draußen neben die Haustür hängen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würdest Du dieses Teil innen aufhängen und außen ein anderes Element, dass lediglich den Chip ausliest? Ebenso in der Garage? Was würde man dafür verwenden? Da ich nicht möchte, dass das LCD-Bedienteil draußen frei zugänglich ist, habe ich mir folgende Konstellation überlegt: Bei Verlassen durch die Haustür: alle Elemente außer der Haustür sind verschlossen, Garagentür abgeschlossen. Alarmanlage wird über Bedienteil im Flur aktiviert, so das die Anlage scharf geschaltet wird, wenn man die Haustür geöffnet und wieder geschlossen hat (Haus durch Haustür verlassen). Bei Betreten durch die Haustür: Haustür öffnen und innerhalb kurzer Zeit Alarmanlage über LCD-Bedienteil im Flur unscharf schalten. Bei Verlassen durch die Garagentür: alle Elemente einschließlich der Haustür sind verschlossen. Verlassen des Hauses durch die Garagentür. Abschließen der Garagentür. Aktivieren der Alarmanlage über ein zweites LCD-Bedienteil in der Garage. Bei Betreten durch die Garagentür: Alarmanlage deaktivieren in der Garage. Garagentür öffnen und Haus betreten. Um zu verhindern, dass beim Betreten über die Garage vergessen wird, dass die Alarmanlage zuvor deaktiviert werden muss, sollte hier ein Sperrelement in die Garaqgentür eingebaut werden. Macht das Sinn oder führt das zu Problemen? Läßt sich das z.B. mit der Terxon und den dazugehörigen Bedienteilen realisieren? Zusätzlich möchte ich dann innen noch ein drittes Bedienteil aufhängen um an anderer Stelle die Anlage intern aktivieren zu können. Da bis zu 4 Bedienteile eingesetzt werden können, sollte dies ja kein Problem sein. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - Looxo - 16-06-2012, 20:56
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - rukoolla - 16-06-2012, 21:41
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - Alarmservice-Hamburg - 17-06-2012, 01:11
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - Looxo - 17-06-2012, 10:46
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - rukoolla - 18-06-2012, 15:33
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - Looxo - 19-06-2012 21:45
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - rukoolla - 19-06-2012, 23:12
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - Looxo - 19-06-2012, 23:21
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - rukoolla - 20-06-2012, 19:20
RE: Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung - Looxo - 20-06-2012, 22:27
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe