|
Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen
|
|
29-11-2015, 12:19
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ihr bestätigt mich darin es doch "klassisch" zu machen. Unabhängige Absicherung von Fenstern und Rollläden verknüpft mit entsprechender Logik in der Terxon. Da für die Fenster als mechanischen Schutz bereits eine höhere Schutzklasse bestellt wurde (mehrfach Pilzkopfverriegelung), beschränke ich mich auf den Glasbruchschutz (24h) und lasse den Öffnungsmelder weg. Sprich wie von Evertech beschieben, Punkt 1 und 3. Dazu kommt die Absicherung der Kellerfenster über mechanischen Schutz und Meldern an den Gittern der Lichtschächte (dort ohne Glasschutz). Absicherung der Haustür über Öffnungsmelder. Diese Infrarot Vorhang-Geschichte hat es mir doch irgendwie angetan. Ich würde unabhäng von der Alarmanlage (um Fehlalarme zu vermeiden) die Außenhülle über einen entsprechenden "Nahbereichsschutz" abdecken. Die Melder würden aber "lediglich" die Außenbeleutung auf höchster Dimmerstufe anschalten. Danke für die Tipps. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen - TechNick - 28-11-2015, 19:25
RE: Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen - Time_to_wonder - 28-11-2015, 21:16
RE: Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen - evertech - 28-11-2015, 21:44
RE: Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen - dermichel - 28-11-2015, 23:12
RE: Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen - TechNick - 29-11-2015 12:19
RE: Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen - Time_to_wonder - 29-11-2015, 13:24
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe