Hilfe bei Anlagenplanung
|
11-12-2015, 12:02
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Hilfe bei Anlagenplanung
Hi!
Schonmal danke für die schnelle Antwort. Jaa ... das mit dem Wahlmodul hab ich auch schon vielfach gelesen und überlege da auch noch. Aber wahrscheinlich hast du recht und die Mehrkosten sind sinnvoll angelegt. Was den PIR-Melder im WZ angeht, ist es wie gesagt, aufgrund der vielen Fenster meiner Meinung nach unmöglich keines zu "streifen". Meinst du mit "Fenster links neben der Haustür" das im Flur oder das im WZ/EZ/K - also Küchenfenster? Beide Fenster liegen zur Nord-Ost-Seite. Machen oder gibts andere Vorschläge für die Positionierung des Melders?? Genau gegenüber dieses Melders wäre die Glasschiebetür zum Flur - stellt die ein Problem für den Melder dar? Das mit den verdrahteten Meldern hab ich auch bereits gelesen aber mich würden die Überputzkabel zum Melder einfach stören und ich habe keine gesteigerte Lust dafür die Wand zu öffnen. Könnte ich die PIR-Falle im Flur nicht auch bei nem Funk-ÖM an der Haustür als "folgend verzögert" einstellen und somit gleichen Effekt erzielen?? Passen würde auch hier der JA-82M. Klar ist das diese Art wegen des "Aufweckens" unkomfortabler ist. Was die Garage angeht - naja, scheint ja häufig ein schwierigeres Thema zu sein. Die Garagentür zum Garten habe ich bereits durch zwei weitere Querriegel gesichert - da bin ich mir ziemlich sicher, dass man nur mit erheblichem Aufwand hinein käme. Fenster ist klar. Nur Tore?? Zu den Torsicherungen hab ich auch noch nix wirklich gutes gelesen. Deswegen war ja die Überlegung eines PIR, die dann aber wegen des Viehzeugs angezweifelt wurde. ??? Gruß!! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Hilfe bei Anlagenplanung - Gladus - 10-12-2015, 21:14
RE: Hilfe bei Anlagenplanung - Mick - 11-12-2015, 11:33
RE: Hilfe bei Anlagenplanung - Gladus - 11-12-2015 12:02
RE: Hilfe bei Anlagenplanung - Mick - 12-12-2015, 18:48
RE: Hilfe bei Anlagenplanung - Mick - 15-12-2015, 09:29
RE: Hilfe bei Anlagenplanung - Gladus - 20-12-2015, 16:22
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |