Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene V2 schaltet erst nach 3 Min. ab
18-12-2015, 14:45
Beitrag: #7
RE: Außensirene V2 schaltet erst nach 3 Min. ab
Hallo alle,

habe länger überlegt, ob ich überhaupt hier auf die Reaktionen meiner eigenen Frage antworten soll, da mich die ersten beiden Beiträge doch schon sehr verwundert haben. Anscheinend bin ich in diesem Forum falsch da es nach Interpretation der Antworten nicht für Laien eignet. Schade auch, dass in keiner der doch recht langen Beiträge auch nur der Ansatz einer Lösung meines Problems diskutiert wird.
Grundsätzlich möchte ich klarstellen, dass ich nicht so blöd war und bin, die Außensirene direkt nach außen zu hängen, um damit die Nachbarschaft zu terrorisieren. Diese liegt brav im Keller, in eine Decke eingewickelt sein 4 Wochen und lässt alle Testszenarien über sich ergehen. Dennoch hört sie, entgegen aller Einstellungen erst nach 3 Minuten auf.

Um mal etwas zu den viel zitierten Profis zu sagen. Die aktuelle Anlage ist meine dritte Alarmanlage in 20 Jahren. Beider Vorgänger wurden jeweils durch eine Fachfirma installiert (nicht die Gleiche) und keine hat im Ansatz meine Erwartungen so erfüllt, wie es jetzt die von mir durchdachte und installierte Lupusec tut. Zudem hat sich keine der "Fachfirmen" durch besonderen Kompetenz und Service ausgezeichnet (ja, ich hatte sicher die Falschen und alle anderen sind besser). Diese Erfahrung hat mich auch dazu bewogen, mich selber damit zu beschäftigen (1. Anlage von effeff, 2. von Honeywell nur 4 Jahre alt geworden, aktuell XT2 Plus). Ich habe sogar Verständnis für einige Reaktionen bezüglich der DIY-Fraktion denn Anlagen wie die Lupusec machen es erst möglich, diese auch ohne Fachunterstützung zu installieren, was natürlich ins Geschäftsfeld der Profis eingreift.

Jetzt habe ich doch meine Meinung gesagt. Hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten und werde mich hüten, in Zukunft eine so banale Frage in einem Fachforum zu stellen.

Einbruchfreie Feiertage

AlarmFred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außensirene V2 schaltet erst nach 3 Min. ab - AlarmFRED - 18-12-2015 14:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer chris.schwarz 5 3.679 27-10-2018 21:57
Letzter Beitrag: chris.schwarz
  Außensirene bei Alarm erst mit Verzögerung BerndMaier 1 2.495 29-07-2018 21:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2plus - Smarthome schaltet licht an, aber nicht aus dubmaker 4 5.009 09-07-2017 17:23
Letzter Beitrag: dxbln
  Funksteckdose schaltet zu falscher Zeit? pene 2 2.624 02-07-2017 19:10
Letzter Beitrag: pene
  wie anlernen von Innen- und Außensirene nach einem Reset gerd33 1 2.528 08-03-2016 18:23
Letzter Beitrag: Uiuiui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste