Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 173 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch.... Anlage versagt
12-07-2012, 12:19
Beitrag: #16
RE: Einbruch.... Anlage versagt
Hallo!
Alles Wesentliche zu Deiner VISONIC-PowerMax (PM) Alarmanlage ist bereits ausgeführt worden. Die PowerMax war auch bereits 2005 mit das Beste, was auf dem Markt erhältlich war und ist. Dass sich der Errichter so schlecht verhalten hat, lässt den Rückschluss zu, dass es sich hier nicht um einen Facherrichter gehandelt hat. Zum Problem: Die PM ist werksmässig auf Fremdfunkerkennung eingestellt. Wesentlich ist aber wie die Alarm- / Störungsmeldung an den Wachdienst programmiert ist. Wenn nur Alarme übertragen werden, werden Störungsmeldungen wie z.B. "Fremdfunk" eben nicht übertragen. Wenn es sich um einen der grössten Wachdienste in Österreich handelt, überträgt die PM SIA oder CONTACT-ID Protokolle. Diese werden automatisch beim Wachdienst protokolliert und archiviert. Falls noch möglich solltest Du also dort einen Protokollauszug anfordern. Dort sind auch die täglichen Routinerufe - falls programmiert - zu sehen. Parallel dazu solltest Du bei Deinem Telekom-Anbieter einen Verbindungsnachweis aus der fraglichen Zeit anfordern. Dann kannst Du zweifelsfrei erkennen, ob ein Anruf beim WD erfolgt ist. Auch WD können Fehler machen! Im Übrigen: Jeder Funkmelder gibt alle 15-Minuten ein Statussignal zur PM-Zentrale. Sollte mal eine leere Batterie gemeldet werden, funktioniert der Melder noch tagelang weiter, wobei die PM-Zentrale eine Störungsmeldung optisch, akustisch und mit Sprachausgabe generiert. Sollte ein Melder einen Defekt haben - dann wie vor und zusätzlicher "böser Ton" (Sierenton in der PM-Zentrale).
Nach allem, was ich hier zu Deinem Anliegen gelesen habe vermute ich a) einen Übertragungsfehler zum WD; b) eine Fehlbedienung der PM; c) mehrere Programmierungsfehler durch den Errichter, weil er möglicherweise nicht über genügend Kenntnisse der PowerMax verfügt.
Ich installiere VISONIC-Funkgefahrenmeldeanlagen seit 2001 und habe nicht ein einziges Mal einen solchen Fall gehabt. Nach, wie vor ist VISONIC eines der besten Systeme auf dem Markt! Frag am besten bei SSAM-Österreich (General-Distributor für VISONIC) Tel. 02622-255 66 77 (Wien) nach, schildere dort Dein Problem und lass Dir die Anschrift eines Visonic-geschulten Facherrichters in Deiner Nähe geben, ehe Du unnötigerweise weiteres Geld ausgibst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Einbruch.... Anlage versagt - Realist - 17-12-2011, 22:51
RE: Einbruch.... Anlage versagt - horago - 12-07-2012 12:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2 cookie46 27 21.764 11-09-2016 00:14
Letzter Beitrag: Bensen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste