DIY: welche Anlage?
|
04-01-2016, 21:58
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: DIY: welche Anlage?
Hallo megagramm,
Hallo Ihr Mitleser, vielen Dank für die Infos. In der Zwischenzeit habe ich eine Excel-Tabelle mit den Zahlen zu notwendigen Öffnerkontakten (Magnetkontakte mit Sabotage-Linie), passiven Glasbruchmeldern, Reserve-Kontakte, Anzahl Meldegeräte usw. gefüttert. Mit dem Ergebnis bin ich die Online-Shops verschiedener Anbieter für die Abus-Terxon-Anlagen geklettert. Für mein Haus mit 33 Fenstern inklusive Wintergarten, einigen Türen und dem Schuppen komme ich auf einen Gesamtbetrag von knapp 1500 Euro für die Terxon MX inklusive 8-Draht Erweiterungsmodul, einer zusätzlichen Bedieneinheit, Aussensirene, Innensirene, Öffnerkontakte, Glasbruchmelder, einer Rolle Alarmkabel, Verteilerdosen mit Sabotage-Kontakt und Proximity-Transponderchips. Die Rauchmelder von Abus sagen mir nicht zu, da sie selbst (autark) keinen Alarm (Piepton) abgeben. Gibt es hier Alternativen? Und noch eine Frage zu der Aktivierung der Terxon MX über das Bedienteil mit den Transponderchips (hier ist die BDA für mich nicht eindeutig genug): wird nach dem Vorhalten (Erkennen) der Transponderchips am Bediengerät die Anlage sofort scharf geschaltet oder muß ich erst irgendwelche Tasten drücken? Das Aktiviren/Deaktivieren sollte so einfach wie möglich sein, da bleibe ich bei meiner Vorstellung: Transponderchip an das Lesegerät und fertig... Vielleicht hat jemand von Euch eine Terxon-Anlage mit Transponderchips in Betrieb und kann mir antworten. Viele Grüße andreas |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
DIY: welche Anlage? - andreas1962 - 02-01-2016, 23:17
RE: DIY: welche Anlage? - megagramm - 02-01-2016, 23:45
RE: DIY: welche Anlage? - andreas1962 - 04-01-2016 21:58
RE: DIY: welche Anlage? - megagramm - 04-01-2016, 22:18
RE: DIY: welche Anlage? - evertech - 05-01-2016, 07:47
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste