FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
|
08-01-2016, 17:38
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Halli hallo,
ist zwar schon ein weilchen her, aber vielleicht hilft meine Info ja doch noch. Ich habe Zeipläne erfolgreich am laufen!!! Mein Zeitplan läuft wie folgt ab: Tag X wird zur Uhrzeit X die Anlage "Deaktiviert", 1 Minute später "Intern Aktiviert". Dann zur Uhrzeit X wieder "Deaktiviert" und 1 Minute später "Aktiviert". Ich habe sozusagen 4 Datensätze. Warum? Unser Staubsaugerroboter läuft in dieser Zeit, und ich möchte nicht, das plötzlich die Bewegungsmelder anschlagen. Habe es allerdings auch noch nie getestet. Los geht´s: Am besten übers Webinterface als "Benutzer" anmelden und einrichten. Wenn Ihr angemeldet seid, dann wie folgt vorgehen: 1.) rechts auf "Systemkonfiguration" 2.) dann in dem sich öffnendem Menü auf "Zeitpläne Aktiv/Deaktiv" klicken 3.) Haken oben bei "Freigeben" setzen, und die Zeitpläne sind aktiviert 4.) bei "Wochenplaner" zb. Montag auswählen 5.) rechts daneben nochmals Montag "Freigeben" durch Haken setzen 6.) bei Datensatz sollte bereits "Datensatz 1" ausgewählt sein, für einen weiteren diesbezüglich anklicken und ändern 7.) bei "Teilbereich" eure Teilbreiche auswählen 8.) bei "Zeit" Uhrzeit eingeben 9.) bei "Aktion" auswählen, ob Deaktiv, Aktiv usw. 10.) bei "Warnungszeit" habe ich 0 oder 1 eingegeben ( nutze ich nicht ) 11.) bei "Warnung Ton" auswählen ob Akustisch oder Still 12.) dann unten auf "Speichern" klicken 13.) Datensatz 1 = Fertig Für einen weiteren Datensatz die Aktion ab Punkt 6 wiederholen und diesbezügliche Einstellungen vornehmen. Wenn Ihr noch Ausnahmen, wie z. b. einen Feiertag Hinzufügen möchtet, dann bei "Wochenplaner" Ausnahmen auswählen. Bei "Tage" nichts auswählen ( habe ich selbst noch nicht genutzt ), und bei "Startzeit" 0:01 Uhr und bei "Endzeit" 23:59 Uhr eingeben. Bei "Startdatum" und "Enddatum" das selbe. Dann auf Speichern. Für weitere Ausnahmen bei "Ausnahme" Ausnahme 2 usw. auswählen, und Einstellungen vornehmen. Und nicht das Speichern vergessen. Achtet aber darauf, das manche Feiertage kein fixes Datum haben, wie z. b. Ostern. Da kann man die Zeitpläne nicht nutzen, und muss selbst in die Anlage eingreifen, und die Zeitpläne komplett Deaktivieren, und danach wieder Aktivieren ( Siehe Punkt 3 ). Diese Ausnahmen müsst Ihr jetzt noch mit jedem einzelnen Datensatz verknüpfen. Dazu bei "Wochenplaner" zb. Montag auswählen, Datensatz 1 sollte bei "Datensatz" bereits automatisch ausgewählt sein. Dann neben "Ausnahmen" auf den Pfeil klicken, und die Ausnahmen 1, 2 usw. anklicken. Und wieder Speichern. Dieses mit jedem einzelnen Datensatz durchführen. Auch hier immer wieder Speichern nicht vergessen. Für einen weiteren Tag die Aktion ab Punkt 4 wiederholen und diesbezügliche Einstellungen vornehmen. Ich hoffe, das es verständlich war, und euch weitergeholfen hat. Was mich allerdings selbst noch interessiert, und vielleicht weiss das ja jemand: Kann die Anlage sich von "Aktiviert" direkt auf "Intern aktiviert" aktivieren, und umgedreht, ohne jeweils sich vorher zu Deaktivieren?? Das würde ja dann 2 Datensätze sparen!!! Sonnige Grüße aus Berlin |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste