Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung einer neuen Satel Integra
12-01-2016, 19:41
Beitrag: #3
RE: Planung einer neuen Satel Integra
vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

3. Ist das mit dem automatischen an- und ausschalten möglich?
technisch und programmiertechnisch möglich, praktisch aber alles andere als ideal. Es gibt immer Ausnahmen, die dieses Zeitfenster ad absurdum führen (Party, Urlaub...) sodass ein beliebiges Kriterium zur Scharfschaltung wie Handsender, Riegelkontakt oder was auch immer die bessere Wahl ist.

Da werden wir nochmal drüber nach denken. Im Urlaub kann man es ja um stellen.
Was passiert, wenn die Anlage extern scharf ist und dann der automatische Befehl kommt zum intern scharf schalten?

4. Ist das Wechseln der Kellerscharfschaltung von intern auf extern scharf und zurück möglich?
Der Scharfzustand kann nur geändert werden, wenn vorher unscharf geschaltet wurde. Der korrekte Weg ist also: internscharf -> unscharf -> externscharf , alles andere ist nicht normkonform

Könnte man das über ein Makro lösen?

6. Welche anderen Möglichkeiten gibt es beim Verlassen des Hauses über die Garage die Anlage an- und ausschalten?
denkbar wäre zum Beispiel über Handsender, der auch das Garagentor steuert, oder ein Kontakt wie Schlüsselschalter, Proxleser ... an der Garage

Ich möchte eine Lösung, bei der die Wahrscheinlichkeit eines Fehlalarms, der durch den Benutzer ausgelöst wurde, so gering wie möglich ist.
Eine weitere Idee wäre daher, den Funksender des Garagentor so zu programmieren, dass nur mit einer bestimmten Taste das Tor auf geht und gleichzeitig über diese Taste der Befehl zur Deaktivierung der EMA kommt. Wenn dieser Befehl kommt, wie lange braucht dann die EMA um sich zu deaktivieren? Ncht das das Tor schneller ist wie die Deativierungszeit.
So könnte s beim deaktivieren gehen, denn falls die Anlage durch einen anderen Hausbewohner berits aus ist und dann nochmal der Befehl zum ausschalten kommt, sollte eigentlich nichts passieren.
Anders sieht es aber beim Aktivieren aus. Könnte man hier eine UND Verknüpfung realisieren?
Anlage scharf wenn: Bestimmte Taste am Bedienteil gedrückt + (Garagentorbefehl zu und MK von Garagentor innerhalb von 1 Minute geschlossen)

7. Müssen/sollten die Kellerfenster an den Kellerschächten auch gesichert werden? Die Gitter der Schächte haben bereits eine Schachtsicherung.
Müssen muss bei einem Hausalarmsystem gar nichts, empfehlenswert wäre es, wenn es lediglich eine mechanische Schachtsicherung ist. Wenn es eine Anlage nach EN Grade 2 oder 3 ist muss das Fenster gesichert werden

Grade 3 werde ich nicht hin bekommen. Grade 2 visiere ich an. Im Keller werde ich passive Glasbruchmelder installieren. Welches Gerät muss ich nochmal dazwischen schalten?

10. Welcher Tester für die akustischen Glasbruchmelder ist zu empfehlen? Den von Satel konnte ich nicht zum Kaufen finden.
Nimm den Idigo-Tester: http://www.asl-ademco.de/3/cat-52/artID-1008.html wenn Du noch keinen anderen Tester hast. Den Tester bekommst Du wie alle Komponenten beispielsweise bei ISG, oder beim Errichter

Nach dem Indigo Tester habe ich bereits gesucht. Mit dem Link kann ich ihn bei ASL-ademco zwar sehen, aber nicht bestellen. Und im ISG Onlineshop kann ich ihn nicht finden. Woher kann ihn bekommen und was kostet er in etwa?

13. Gibt es bei den akustischen Glasbruchmelder Probleme durch Katzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung einer neuen Satel Integra - mechtronic - 12-01-2016 19:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf Bjoern1609 6 861 09-09-2025 14:22
Letzter Beitrag: ASL-Ademco
  Satel Integra 64+ und SPW-150 Innensirene bauro2405 12 894 06-08-2025 22:03
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 13 4.646 14-06-2024 22:10
Letzter Beitrag: Master124
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 2.440 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 6.542 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 2.444 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 2.971 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 11.379 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 4.567 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.986 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste