Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partitioniertes System Aktiv 1, 2 auf Transistorausgang
17-01-2016, 16:18
Beitrag: #7
RE: Partitioniertes System Aktiv 1, 2 auf Transistorausgang
Den Predigern laufen auch die Schafe weg, ist Dir schon aufgefallen, oder?
Es gibt keinen Grund, überheblich zu lästern. Ich habe eine fundierte theoretische, wie praktische
elektronische Ausbildung genossen und jahrelang Prototypplatinen in der Entwicklung gefädelt und gelötet.

Des weiteren sind die Ausgänge lediglich mit 5 mA belastbar, wenn Sie invertiert werden. Und das Invertieren ist nötig
wenn die Transistorausgänge das Treiber-IC ansteuern, wie auch bei der Original Asus-Relaiskarte, ohne sie ständig aktiv zu schalten.
Belastbar heißt auch nicht, dass das Bauteil sofort den technischen Tod erleidet, sondern erstmal nur, dass es seine erwarteten
Spannungspegel nicht halten kann. 13,6V und 5mA (~0.07W) erzeugen kaum genügend Energie, um einen Transistor-Ausgang irreparabel zu beschädigen.

Jetzt aber zum Wesentlichen:
Nachdem ich die Ausgänge testhalber wieder in den nicht invertierenden Zustand parametrierte, zeigte sich, dass der Ausgang noch funktionierte.
Folgend wieder zurück in den invertierten Zustand, arbeitete der Ausgang auch wieder korrekt. Huh
Mit anderen Worten es arbeitet jetzt alles so wie eigentlich geplant.

Versuchen es (fundiert) zu erklären, kann ein anderer. Ich bin zumindest froh, dass ich eigentlich doch alles richtig gemacht habe, aber scheinbar die
Terxon mal ein Bit "verschluckt" hatte.

Gruß jm_MX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Partitioniertes System Aktiv 1, 2 auf Transistorausgang - jm_MX - 17-01-2016 16:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv maninblack 9 7.376 09-06-2019 20:10
Letzter Beitrag: Sektionschef
  zusätzlicher Transistorausgang neozed 4 3.493 15-05-2018 18:55
Letzter Beitrag: neozed
  Blitz aktiv trotz deaktivierter Anlage Wirdnoch 6 4.203 25-05-2017 09:22
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX Partitioniertes System jochen07 0 2.140 06-03-2017 08:44
Letzter Beitrag: jochen07
question Einzelsystem oder partitioniertes System bei Terxon-MX AlpenLand 5 4.668 08-06-2016 09:27
Letzter Beitrag: evertech
Exclamation Außensirene aktiv nach Scharfschaltung Zarko 5 5.276 11-02-2015 17:31
Letzter Beitrag: Zarko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste