Partitioniertes System Aktiv 1, 2 auf Transistorausgang
|
17-01-2016, 16:18
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Partitioniertes System Aktiv 1, 2 auf Transistorausgang
Den Predigern laufen auch die Schafe weg, ist Dir schon aufgefallen, oder?
Es gibt keinen Grund, überheblich zu lästern. Ich habe eine fundierte theoretische, wie praktische elektronische Ausbildung genossen und jahrelang Prototypplatinen in der Entwicklung gefädelt und gelötet. Des weiteren sind die Ausgänge lediglich mit 5 mA belastbar, wenn Sie invertiert werden. Und das Invertieren ist nötig wenn die Transistorausgänge das Treiber-IC ansteuern, wie auch bei der Original Asus-Relaiskarte, ohne sie ständig aktiv zu schalten. Belastbar heißt auch nicht, dass das Bauteil sofort den technischen Tod erleidet, sondern erstmal nur, dass es seine erwarteten Spannungspegel nicht halten kann. 13,6V und 5mA (~0.07W) erzeugen kaum genügend Energie, um einen Transistor-Ausgang irreparabel zu beschädigen. Jetzt aber zum Wesentlichen: Nachdem ich die Ausgänge testhalber wieder in den nicht invertierenden Zustand parametrierte, zeigte sich, dass der Ausgang noch funktionierte. Folgend wieder zurück in den invertierten Zustand, arbeitete der Ausgang auch wieder korrekt. ![]() Mit anderen Worten es arbeitet jetzt alles so wie eigentlich geplant. Versuchen es (fundiert) zu erklären, kann ein anderer. Ich bin zumindest froh, dass ich eigentlich doch alles richtig gemacht habe, aber scheinbar die Terxon mal ein Bit "verschluckt" hatte. Gruß jm_MX |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv | maninblack | 9 | 7.376 |
09-06-2019 20:10 Letzter Beitrag: Sektionschef |
|
zusätzlicher Transistorausgang | neozed | 4 | 3.493 |
15-05-2018 18:55 Letzter Beitrag: neozed |
|
Blitz aktiv trotz deaktivierter Anlage | Wirdnoch | 6 | 4.203 |
25-05-2017 09:22 Letzter Beitrag: evertech |
|
Terxon MX Partitioniertes System | jochen07 | 0 | 2.140 |
06-03-2017 08:44 Letzter Beitrag: jochen07 |
|
![]() |
Einzelsystem oder partitioniertes System bei Terxon-MX | AlpenLand | 5 | 4.668 |
08-06-2016 09:27 Letzter Beitrag: evertech |
![]() |
Außensirene aktiv nach Scharfschaltung | Zarko | 5 | 5.276 |
11-02-2015 17:31 Letzter Beitrag: Zarko |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste