|
Partitioniertes System Aktiv 1, 2 auf Transistorausgang
|
|
17-01-2016, 22:18
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
RE: Partitioniertes System Aktiv 1, 2 auf Transistorausgang
Tja, ich gebe zu, nachdem ich mir das Ganze nochmal durchgelesen habe, dass ich auf Evertechs Beitrag etwas aggressiv geantwortet habe.
Ich finde es aber auch nicht korrekt von "zusammen zimmern" zu sprechen, wenn einem die Kenntnisse und Fähigkeiten des "Gebenüber" unbekannt sind. Nur weil er Fragen zur Terxon hat, heißt es nicht gleich, dass dieser jemand von allem anderen auch keine Ahnung hat. @Evertech Ich bitte hiermit um ritterliche Vergebung und entschuldige bitte meinen rüden Schreibstil. Bin auch nur ein Terxon Knappe. @Alarmservice Wenn sich bei einem Transistorausgang ein unbestimmter Spannungspegel einstellt, der deutlich von den anderen Transistorausgangspegeln abweicht, und es generell quasi nur digitale Zustände gibt, möchte ich mal den Elektroniker sehen der bei der weiteren Fehlersuche von einer defekten Ansteuerung ausgeht, wenn an dieser nichts verändert wurde. Wenn Deine Erfahrung bei solchen Fehlerbildern Dich auf eine defekte Ansteuerung schließen läßt, hast Du meinen höhsten Respekt. Ich kann Dir versichern alle meine Kollegen mit jahrelanger Elektronikerfahrung hätten den gleichen Verdacht wie ich gehabt. Ich werde mich bemühen dass nächste Mal zurückhaltender zu antworten und bevorzugt den Konjuktiv verwenden. Versprochen! Hi Manfredo, Danke für dein Feedback zur Fkt. 171!! ![]() Die ABUS-Karte ist mit Sicherheit eine gute und optimale Lösung, aber ich habe mir zugetraut diese (simple) Karte nachzubauen. Die Komponenten geben einem die Schaltung quasi vor. Und ich habe mir den Luxus eines Testsignals mit eingebaut, da die MX dies für die Transistorausgänge nicht vorsieht. Die Chinakarte für 5 Euro ist schon ein Preiskracher, hat aber wenn ich mich richtig entsinne 4 Kanäle. D.h. 10€ + Versand = ~16€. Da bin ich preislich auf gleichenm Niveau, aber halt nur "handgefrickelt". Für den der warten kann, klar zu empfehlen. Gruß jm_MX |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv | maninblack | 9 | 7.988 |
09-06-2019 21:10 Letzter Beitrag: Sektionschef |
|
| zusätzlicher Transistorausgang | neozed | 4 | 3.830 |
15-05-2018 19:55 Letzter Beitrag: neozed |
|
| Blitz aktiv trotz deaktivierter Anlage | Wirdnoch | 6 | 4.504 |
25-05-2017 10:22 Letzter Beitrag: evertech |
|
| Terxon MX Partitioniertes System | jochen07 | 0 | 2.317 |
06-03-2017 09:44 Letzter Beitrag: jochen07 |
|
| Einzelsystem oder partitioniertes System bei Terxon-MX | AlpenLand | 5 | 5.059 |
08-06-2016 10:27 Letzter Beitrag: evertech |
|
| Außensirene aktiv nach Scharfschaltung | Zarko | 5 | 5.591 |
11-02-2015 18:31 Letzter Beitrag: Zarko |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe