|
Videoüberwachung Neuling hat Fragen! Danke.
|
|
18-02-2016, 19:31
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
RE: Videoüberwachung Neuling hat Fragen! Danke.
Ich habe Hikvision der 2 er Serie hängen und die reichen für meine Bedürfnisse durchaus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dome Kameras weniger anfällig für Spinnen sind. Oft wird hierbei aber die Spiegelung der Glaskuppel als Nachteil genannt. Ist bei mir kein Problem. Habe meine Kameras in den Niederlanden bestellt, da in Deutschland schlecht verfügbar. NVR gibt es ebenfalls von denen. Nimm auf jeden Fall einen NVR mit Alarmeingang. Dann kannst Du später die Alarmanlage anschließen und hast dann direkt die passenden Vor-/Nachalarm Bilder. Die Reichweite der integrierten IR ist je nach Umgebung bis etwa 10-15 Meter zu gebrauchen. Darüber hinaus benötigst Du externes Licht. Die internen IR -LED haben auch den Nachteil, dass die Spinnen direkt vor der Kamera ihre Netze spannen. Bei Regen oder Schnee wird das IR Licht auf Grund der Nähe zur Linse direkt auf die Kamera zurückgeworfen. Dann siehst Du nur Regen/Schnee. Auch hier hilft externe Beleuchtung. Auch hilft es die Kameras möglichst entgegen der Wetterseite und unter einer Überdachung zu installieren. Je weiter der Regen von der Linse entfernt ist, umso besser. Aber ein Spinnennetz direkt vor der Kamera und Du siehst nichts anderes mehr. Habe mir hierfür speziellen Insektenschutz für Boote gekauft. Das kommt auf die Kamera und hilft etwas. Ausserdem gehe ich regelmäßig mit dem Besen vorbei. Geht natürlich nicht, wenn man länger abwesend ist. Achte bei der Bestellung auf die Brennweite/Aufnahmewinkel. Wenn das nicht stimmt helfen auch etliche Megapixel nix. Ob Du zu 1.3, 3 oder 4 MP greifst musst Du selbst wissen. Musst dir mal den benötigten Speicherplatz ausrechnen. Ausserdem dran denken, wenn Du Aufzeichnungen von unterwegs abfragen willst, kann das bei voller Auflösung schon problematisch sein. Frage mich halt immernoch was man mit etlichen Tagen bzw. Wochen Aufnahmen am Ende anfangen will. Aber das wirst Du Dir ja überlegt haben. Ich meine halt zuerst eine richtige EMA und dann (wenn überhaupt) Kameras. Böse Buben sind meist nicht so doof ihr Gesicht in die Kamera zu halten und wenn doch sind sie meist bei Deiner Rückkehr wieder im Heimatland und unauffindbar. Bedenke auch, dass die bösen Buben, wenn sie sich denn haben aufnehmen lassen, eher noch wehementer Zutritt erkämpfen und drinnen evtl. auf der Suche nach dem Aufzeichnungsgerät alles kurz und klein hauen. Zeit haben sie ja ohne EMA dann auch fast unendlich. Uuui fina ist jetzt doch auch wieder auf den Hikvision Geschmack gekommen. ;-) ... und war wieder schneller:-) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe