Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 107 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
15-08-2012, 18:26
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch
Also das Gelände hab ich mir fast so vorgestellt.

Die vorhandene Vergitterung allerdings auch Confused Das schreckt noch nicht mal Jugendliche ab. Da ruppt man ein paar mal drann und dann geht die mit als Beute zum Altmetall.

Die Außenmauer scheint recht stabil zu wirken und so wie ich das sehe, ist die mit einen U-Träger ein- und umgefasst, was schon mal eine Grundlage für solide Edelstahlstäbe bildet.

Von der Elektrodraht Geschichte bin ich nach wie vor nicht von Überzeugt, solange da keine Hochspannung durch flitzt. Erstens wäre dies dann tödlich und zweitens besteht dann sogar Brandgefahr.

Hardware die ich benötigen würde für die Mauersicherung:

-Ne Mittelgroße Flex
-Eine gute Bohrmaschine
-einen Haufen Trennscheiben
-Ein/zwei Schruppscheiben
-Ein Inverterschweißgerät ( Ist für Anfänger / Ungeübte am besten, wenn kein Bekannter da ist, der einem das zusammenbrät )
-Elektroden (Blaue) um Eisen/Stahl mit Edelstahl zu verschweißen.
-Rund- oder Vierkant Edelstahl
-U-Winkel und oder L-Winkel aus Edelstahl
-Edelstahl Flachmaterial
-Stacheldraht als Rolle gewickelt.
-Dicke Kabelbinder als Montagehilfe um den Draht an die Stahlstäbe zu fixieren.
-Ein provisorisches aber Standsicheres Gerüst zum Arbeiten.
-Schutzbrille
-Dicke Fette Schlosserhandschuhe
-Ne dicke wirklich dicke Jacke
-Gute Arbeitsschutzhose
-Schraubzwingen
-Eine Schweisserdecke

Die alten Fliegenfänger würde ich alle Abflexen, Unterlage säubern mit einer Schruppscheibe.

Dann werden die Edelstahlstäbe drauf geschweisst.

Am Anfang und am Ende sowie in der Mitte mit einer kleinen Querverstrebung zur Erhöhung der Festigkeit.

Tja,
und dann wird die Stacheldrahtspule auf das Gerüst gelegt und am ersten Mast mit Hilfe der Kabelbinder prov. befestigt. Die kleinen U- oder L-Winkel umfassen den Draht, werden mit Hilfe der Schraubzwingen fixiert und dann angeschweisst. So geht man Halterung für Halterung weiter und wuselt sich dann durch.
Wichtig ist nur, das der draht nicht an den Stäben verschweisst wird, weil durch die Temp. sich die Materialeigenschaft in die Knie geht und das Material eine Sollbruchstelle bekommt.

Und schon krabbelt keiner mehr über die Mauer.

Ist bestimmt nen Tag Arbeit, die sich aber lohnt.

Die Fensterabsicherung ist etwas Aufwändiger bzw. etwas genaueres Arbeiten ist Notwendig.

Auf das Flachmaterial 50x50x3-4mm oder so kommen Stäbe drauf.
Pro Fenster 8 Stück. Wichtig ist nur, das 4 Stäbe Kürzer sind für die Diagole Version oder Senkrechte version, ganz nach belieben und zwar in der Stärke von deinem Material.

Um die Fenster werden Löcher gebohrt ( Im Raute # Muster ( nur gerade hehehe ))
Durch die Löcher werden dann von innen die Stäbe durch geschoben und die angesetzten Platten können ja nicht mit durch´s Loch, bedeutet, das ist deine Verankerung gegen Rausreißen.
Die Querverstrebungen werden dann von Aussen an die Stempel geschweisst und die Horizontalen mit den Vertikalen verbunden.

Da brauchst du nen Auto für um die raus zu bekommen, wenn das fertig ist und derjenige nimmt das Gitter inkl. Fenster und halber Wand mit bis nach Bochum.

Von Innen kannst du dann die Flachbleche an die Wand verschrauben um das Wackeln zu verhindern oder von Außen machst du an den Durchbrüchen passen kleine Winkel. Das brauch dann auch nur gut geheftet werden.

Farbe drauf und gut ist.

Das wär die mechanische Seite Blush

Pro Fenster bestimmt nen halben Tag, wenn man sauber Arbeiten will.

Tja, das mit dem Licht und so haben wir ja schon durch.

Von den Cam´s, keine Ahnung ob du das irgend wo hin übertragen willst per Internet, aber schaden kann es ja nicht, treibt nur deinen Anschaffungspreis in die Höhe.

Gruß
Michael

Oh... fällt mir gerade auf. Wenn ich das richtig sehe ist deine Elektro- und Telefonversorgung Oberirdisch.

Wenn da einer rein will bei einer EMA und Cam-Überwachung knippst der dir die Zuleitung durch und das war es dann....

Ich hab sogar noch einen Edit

Das Nachbargrundstück , also das freie.

Vielleicht kannst du das pachten, für ne kleine Summe x, oder fragst mal den Besitzer ob du da drauf Pflanzen setzen darfst. Da pflanzt du dann Dornenbüsche am Anfang und am Ende oder nur an der Mauer entlang.

Das einzige, was dir dann passieren kann, das du die irgendwann wieder raus ruppen musst, wenn sich da nen neuer meldet und da bauen will.

Weil, durch eine Dornenhecke rennt auch keiner freiwillig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Lima2410 - ASDOMUG - 15-08-2012, 17:04
RE: Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - Gewindestange - 15-08-2012 18:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen? ProApe 68 13.358 17-11-2025 00:17
Letzter Beitrag: ProApe
  Hilfe bei Auswahl einer Alarmanlage Goenore12 4 1.107 30-08-2025 10:34
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 24 7.949 15-08-2024 21:01
Letzter Beitrag: Habnix
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 1.344 28-03-2024 07:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 9.706 05-02-2022 14:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 10.418 05-11-2021 05:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 11.212 29-08-2021 22:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 16.655 19-08-2021 08:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 10.637 14-07-2021 17:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 11.575 17-09-2020 23:18
Letzter Beitrag: Martina H.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste