Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil 8000E leuchtet permanent
21-02-2016, 18:23
Beitrag: #8
RE: Bedienteil 8000E leuchtet permanent
Hallo, danke für eure Antworten! Ich bin etwas irritiert und "erfreut" zugleich Smile Und zwar:

Ich meinte ja: "Der 2. Schalter löst das Problem nicht was logisch ist, dieses soll gem. Installationsanleitung die offenen Fenster und Türen anzeigen."
Das sollte heißen, dass ich die Option "Anzeige ausgelöster Melder" ausprobiert hatte, ohne Erfolg.

Ich habe es aber eben nochmal Schritt für Schritt wiederholt und es funktioniert. Man sieht an den roten Lichtern, dass die Melder noch aktiv sind und auslösen, die Zentrale (Steuerung) bleibt aber aus. Kein ständiges an und aus mehr! Smile

Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist der erwähnte Bypass:
"- Wenn ich scharfschalten will und ein Melder ist offen geht es nicht. "
Wie sieht das aus, die Anlage geht einfach nicht an? (Aufgrund eines anderen Problems will/kann ich gerade nicht scharfschalten um dies selbst zu testen.)
Wenn aber der einzige Unterscheid ist, dass ich "?" drücken muss um festzustellen was gerade aktiv ist (funktioniert einwandfrei), habe ich soeben eine passende Lösung erhalten, vielen Dank hierfür! Smile

Noch eine Anmerkung hierzu:
Zitat:Jetzt sagst du aber "...da ich kein Errichter bin".
Ich verstehe das jetzt so, dass du deine Anlage von einem Errichter hast installieren lassen.
Hast den Guten Mann schonmal deswegen kontaktiert?
Der Errichter hatte die Anlage damals nicht fertig gestellt, seine Rechnung dennoch in kompletter Höhe gestellt, er sei fertig. Trotz mehrerer Versuche meinerseits zu einer Lösung zu kommen, hat er dann geklagt und kam entsprechend nicht durch. Obwohl ich dies nicht hätte tun müssen, habe ich ihn die Anlage unter Zeugen fertigstellen lassen und die Rechnung beglichen.

Seine Anmerkung vor Gericht: "Ich schließe jegliche Gewährleistung für die Anlage aus!" Jetzt hiernach oder anderen Dingen zu fragen kann ich mir glaube ich sparen. Ich werde mir wohl jemand anderen suchen oder eben ab nun selbst Hand anlegen müssen, was ich mit eurer Hilfe versuche Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bedienteil 8000E leuchtet permanent - Silence81 - 21-02-2016 18:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  verdrahtetes Bedienteil 8001E leuchtet immer helix 5 6.140 02-07-2013 11:37
Letzter Beitrag: helix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste