INT-SCR-BL (Tastatur/Kartenleser) geeignet zum Un-/Scharf-Schalten?
|
11-03-2016, 11:04
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: INT-SCR-BL (Tastatur/Kartenleser) geeignet zum Un-/Scharf-Schalten?
(11-03-2016 09:55)Animal schrieb: Meistens ist der Schwachpunkt eine unzulängliche Einrichtung, wie eben das "Ignorieren" eines Sabotagealarms im speziellen bei zugänglichen Modulen wie einem Aussenleser Also Pfusch/Unachtsamkeit/Faulheit beim Menschen oder gar Errichter. Genau deswegen möchte zumindest die Grundlagen verstehen. (11-03-2016 09:55)Animal schrieb: Über Verschlüsselungsverfahren und Übertragungsattacken sollte man einen eigenen Thread aufmachen, da wirst du von mir aber keine interna bekommen. Allgemeingültige Diskussion gerne. Ne, ohnehin keine Lust auf zu viele Details. Bei Verschlüsselungsdingern hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt dass nur offengelegte Verfahren was taugen woran jeder sein Hackerkönnen prüfen kann. Siehe erste Mifare Versionen mit hauseigener Verschlüsselung, war schnell Mist. Ist schon 2 Jahre her als ich mir über die x RFID-Dinger einen Überblick machte, damals galt Hitag-2 als empehlenswert. Ja, eigenes Thema. (11-03-2016 09:55)Animal schrieb: jeder Code und oder Transponder kann eigene Rechte, eigene Befehle und eigene Makros ausführen, das alles nach definierbaren Kriterien wie zeitabhängigkeit, Zustandsabhängigkeit oder was auch immer. Daher ist das beschriebene Szenario kein Problem. Wow, danke! Bei "eigene Befehle und eigene Makros" denke ich an deine Worte dass Makros/Scripte/Programme nur in den Bedienteilen möglich sind und nicht in der Zentrale. Heißt das, ich brauche noch so ein Touch-TSI oder laufen in diesem Fall die Makros in der Zentrale, oder im INT-SCR-BL was ja halb Bedienteil u. Erweiterungsmodul ist? (11-03-2016 09:55)Animal schrieb: Wie gesagt, die Putzfrauanforderung würde ich anders lösen. Has du schon gesagt? Über so ein TSI-Bedienteil bzw. Makro darin? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste