Dachflächenfenster - Absicherung mit IDENTLOC Fenstermeldersystem
|
14-03-2016, 00:28
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Dachflächenfenster - Absicherung mit IDENTLOC Fenstermeldersystem
Werte Alarm-Gemeinde,
ich habe heute zu Dachflächenfenster recherchiert und dabei sind einige Fragen aufgetaucht. Frage 1: Wie sichert man am besten/sinnvollsten Dachflächenfenster (DFF) ab? Im Forum gehen die Meinungen zur Sinnhaftigkeit etwas auseinander, daher folgende Hintergrundinfo. Beim letzten Einbruch im Einfamilenhaus meiner Schwiegereltern kamen die Kreaturen über ein Schwingflügel-DFF. Blechverkleidung wurde abgerissen und weggebogen, dann teilweise Rahmen und Fenster herausgerissen/ausgehebelt. Detail am Rande: verkabelte EMA war nur im EG vorhanden, im OG hat man gespart ... Und ja, sie war beim Einbruch scharf. Ich habe 4 DFF (2x Elektro, 2x manuell) und möchte diese in der Außenhautsicherung berücksichtigen. Die grundsätzliche Sinnfrage stellt sich für mich nicht mehr. Vielmehr welche Möglichkeiten existieren um DFF in die Außenhautsicherung einzubeziehen. Dazu habe ich das von vielen empfohlene "IDENTLOC Fenstermeldersystem" von Honneywell gefunden. Die Kombination von Öffnungsüberwachung + passiver Glassbruchmelder erscheint mir als sinnvolle Lösung. Frage 2: Ist IDENTLOC die präferierte Lösung oder gibt es Alternativen? Ich denke dabei an andere Hersteller oder andere Lösungen. Ein Überblick der potentiellen Lösungen wäre hilfreich. Frage 3: Kann IDENTLOC mit jeder kabelgebundene EMA genutzt werden? Meinem Verständnis nach muss die IDENTLOC Auswerteeinheit kompatibel sein. Frage 4: In welcher Größenordnung bewegen sich die Kosten? Vier DFF und eine Terrassentüre wären Kandidaten für diese Lösung. Vielen Dank im Voraus. LG Harry |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste