Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung Garage (Melderart und Montageorte)
28-12-2017, 21:41
Beitrag: #1
Absicherung Garage (Melderart und Montageorte)
Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Oliver und ich komme vom Bodensee.
Ich lese hier schon eine Weile mit und bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt.
Absichern möchte ich eine Wohnung im 1. OG (Zweifamilienhaus) und eine Garage, bestellt habe ich ein Lupusec XT1 Starterpack.
Bevor ich nun weitere Melder kaufe, möchte ich zunächst die Wohnung mit den enthaltenen Sensoren "grundabsichern" - dazu würde ich dann eine Zeichnung des Grundrisses einstellen (ohne Adresse natürlich)! Big Grin
Die Garage hat zusätzlich zum Tor seitlich eine Eingangstüre und ein Kippfenster (siehe Zeichnung).
Geplant war eine Absicherung der Türe durch einen Magnetkontakt und zusätzlich ein Bewegungsmelder.
Frage zum Bewegungsmelder, ist hier ein Dual-Melder sinnvoll (Spinnen) oder ist der mitgelieferte Standardmelder ausreichend für die Garage (keine Heizung, nur ein kleines Fenster).
Wo würdet ihr am sinnvollsten den Bewegungsmelder montieren?
Im Anhang eine Skizze der Garage, für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Oliver


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 07:33
Beitrag: #2
RE: Absicherung Garage (Melderart und Montageorte)
Weiß nicht wie dein Tor aufgeht deshalb in die Ecke vom Fenster
Dual empfehlenswert lieber 1 mal bisschen mehr ausgeben als später Ärger zu haben
Fenster Magnetkontakt
Tür Magnetkontakt und gegebenenfalls Riegelschaltkontakt
Tor Rolltorkontakt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.804 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Garage (Auto) extra schützen? petro 12 5.401 28-04-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.305 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.814 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
Shy Grundstücks Absicherung in Südafrika feedi24 7 6.281 06-04-2018 14:23
Letzter Beitrag: Pollex
  Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc. connor100 21 12.512 21-02-2018 15:27
Letzter Beitrag: keinbruch
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.885 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Absicherung von 3 Nebengebäuden ArsMachina 8 5.766 19-05-2017 15:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Baucontainer Absicherung M.Smidt 5 5.074 30-03-2017 06:45
Letzter Beitrag: Animal
  Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte Dudi 4 3.990 18-01-2017 14:27
Letzter Beitrag: JoeBlack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste