Außenhautsicherung - Öffnungsmelder Dreh-Kipp-Fenster
|
23-03-2016, 23:58
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Außenhautsicherung - Öffnungsmelder Dreh-Kipp-Fenster
(23-03-2016 22:42)funkistnichtalles schrieb: ich denke ein Facherrichter könnte sich bei euch dumm und dusselig verdienen.Keine Angest, das tun sie bei mir. (23-03-2016 22:42)funkistnichtalles schrieb: Jedenfalls machen sie keinen derartigen Aufriss darum und lassen sich vom Facherrichter, der seinen Namen auch verdient, betreuen. Sorry, musste mal wieder sein.Ok, die übliche Standardaussage. Wenn "mein" Errichter oder die anderen bereits kontaktieren Kanditaten sind die Mühe gemacht hätten auf alle relevanten Details entsprechend einzugehen und plausible Lösungen zu präsentieren, würde ich mir im Vorfeld weniger Gedanken zu meiner neuen EMA machen müssen. Erfahrungswert. Was spricht dagegen, als Kunde das Thema Sicherheit ernst zu nehmen, sich mit den maßgenden Details vertraut zu machen, eine Shortlist an potentiellen EMA-Kandidaten selbst zu erstellen, sein Grobkonzept selbst durchzudenken etc. etc. Eigentlich nichts... (23-03-2016 22:42)funkistnichtalles schrieb: By the way: montiere mal mehrere MKs an ein Probefenster und schau dir an, wie beschissen das ausschaut.Überall sind MKs montiert. Bereits einer sieht genau so wie du beschrieben hast aus. Einer oder zwei ist dann schon belanglos... (23-03-2016 22:42)funkistnichtalles schrieb: Denke mal vielleicht daran, dann die Fenster aus Energieeinsparungsgründen zu erneuern,Klar, wäre eine gute Gelegenheit, meine Fenster sind aber neu... (23-03-2016 22:42)funkistnichtalles schrieb: wie dein "mit Verlaub" Hirnkonstrukt.Warum? Ich hoffe, für deine Kunden hast du eine besser Lösung wenn sie mehr Flexibilität brauchen bzw. wollen. Vielen Dank für deine Mühe und deine Expertise. LG H Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???) Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste