Außenhautsicherung - Öffnungsmelder Dreh-Kipp-Fenster
|
24-03-2016, 15:57
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Außenhautsicherung - Öffnungsmelder Dreh-Kipp-Fenster
(24-03-2016 05:27)Monti schrieb: Also ich kann diese Überlegungen von Crazy Harry schon nachvollziehen. Meine Empfehlung/Lösung: Feste Vergitterung der relevanten Fenster zum Lüften (Sicherheit gegeben!).Hallo Monti, ergebensten Dank, freut mich, dass mich zumindest einer nicht für total bescheuert hält ![]() Gitter sind natürlich ein supersichere Sache (sofern von kompeten Errichter geplant und normgerecht montiert) und im Einzelfall eine Alternative. Ist aber wieder so eine Frage der Ästhetik, WAF etc. Bei Balkontüren sind Gitter leider auch nicht das Wahre. (24-03-2016 05:27)Monti schrieb: Normale Überwachung auch dieser Fenster durch die EMA ohne Kompromisse bei Abwesenheit und "extern scharf". Mein Errichter hat dies so eingerichtet, dass über eine kleine WAGO-Steuerung bestimmte/einzelne MK aus der Überwachung herausgenommen bzw. diese als geschlossen simuliert werden.Interessante Lösung, genau an diese Flexibilität habe ich gedacht. Optimal wäre es allerdings, wenn eine derartige Lösung bereits mit der EMA konfiguriert/programmiert werden kann, ohne individuelle Zusatzsteuerungen. Ich nehme jedenfalls mit, wenn es die EMA nicht Out-of-the-box kann, so kann man die Flexibilität über externe Steuerungen realisieren. Ist doch schon mal positiv ![]() LG Harry (24-03-2016 14:26)evertech schrieb: Du machst einen Öffnungsmelder mit Fremdfeldschutz unten an. Kannst noch kippen und wartest bis deine Holde um die Klima bettelt. Bei mir hats so funktioniert.Aus Dir spricht langjährige Erfahrung im Umgang mit holder Weiblichkeit ![]() Aufgrund der aktuellen Order kümmere ich mich um eine neue EMA.... alles klar? LG H Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???) Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste