Scharfschaltung - Hauseingangstüre
|
01-04-2016, 20:47
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Scharfschaltung - Hauseingangstüre
Werte Alarm-Gemeinde,
ich überlege gerade wie ich zukünftig das Scharfschalten bei Verlassen des Hauses komfortabler gestalten kann. Status Quo: Das Scharfschalten erfolgt direkt an der EMA-Zentrale im Vorraum. Die EMA lässt eine Scharfschaltung nur zu, wenn die Eingangstüre geschlossen ist (muss nicht versperrt sein). Wenn mehrere Personen das Haus verlassen ist das mehrmalige Türe-Auf-Zu unkomfortabel. Frage 1: Muss die Eingangstüre beim Scharfschalten bei allen EMAs geschlossen sein bzw. ist dieses Verhalten üblich? Ich vermute, das ist ein Spezifikum meiner tollen Anlage... Scharf-/Unscharfschalten innen am Bedienteil finde ich grundsätzlich ok. Die Scharfschaltung sollte allerdings immer möglich sein, unabhängig davon ob die Eingangstüre offen oder geschlossen ist. Beispiel: Familie verlässt das Haus, Türe auf, der Letzte schaltet die EMA scharf (Türe bleibt offen), Ausgangsverzögerung startet mit akustischer Countdown, Türe zu, Türe wird versperrt. Nach Ablauf der Ausgangsverzögerung ist die Anlage endgültig scharf. Frage 2: Kann die Scharfschaltung mit aktuellen EMAs wie skizziert umgesetzt werden? Freue mich schon auf Eure Erfahrungen, Bedenken, Anregungen etc. Interessant ist natürlich auch wie Ihr dieses Alltagsproblem gelöst habt. LG Harry Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???) Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kontrolle, ob die unversperrte Hauseingangstüre geschlossen ist. | hhandler | 8 | 7.969 |
18-02-2017 20:14 Letzter Beitrag: hhandler |
|
Verbundrisiko Schliesszylinder Scharfschaltung | wave | 7 | 7.141 |
30-04-2015 17:56 Letzter Beitrag: wave |
|
Stromabschaltung bei Scharfschaltung schlecht für EDV? | WolframS | 5 | 5.972 |
27-11-2013 16:57 Letzter Beitrag: rukoolla |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste