Funkalarmanlage für Wohnung
|
12-04-2016, 20:02
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Funkalarmanlage für Wohnung
Hallo Community,
ich habe mich hier im Forum registriert da ich eine Hilfestellung benötige. Ich möchte mir für meine Wohnung im EG (mit Garten) eine Funkalarmanlage installieren lassen. Leider kenne ich mich mit dieser Technik nicht aus. Ich benötige 5 Funk-Öffnungskontakte, sowie zwei Funk-Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder (bei Abwesenheit) und eine Innensirene. Die Anlage soll mich bei Alarm per Anruf informieren. Gleichzeitig will ich auch per GSM auf meine Anlage zugreifen und die Scharfschaltung regeln können. Ich babe mir bereits drei Angebote von einem örtlichen Fachberater machen lassen. Nur weiß ich jetzt leider nicht was ich nehmen soll. 1. Angebot: Jablotron JA-100 für insg. EUR 1900,- 2. Angebot: UTC NX-10 für ca. EUR 2700,- 3. Angebot: Daitem D22 für EUR 3800,- Die Angebote sind mit den oben genannten Komponenten erstellt worden. Ich will ein zuverlässiges sicheres System, das vor allem für absichtliche Funkstörungen gewappnet ist und Alarm gibt. Gleichzeitig will ich Fehlalarme so gut als möglich vermeiden. Der Berater würde mir zumindest zur UTC raten, da 2-Frequenztechnik vorhanden ist (Öffnungskontake zb 868 mhz, BWM 434 mhz). Die Daitem überwacht angeblich alle Melder per ständiger 2-Frequenztechnik. Ich weiß jetzt nicht welches System für mich ausreichend sicher bzw. richtig dimensioniert ist. Ist es richtig dass die Daitem eigene Batterien besitzt? Falls es den Hersteller in einigen Jahren nicht mehr geben sollte, wäre die Anlage damit nicht wertlos? Bitte um Hilfe Ihrer/Eurerseits! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste