|
Funkalarmanlage für Wohnung
|
|
12-04-2016, 21:21
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Funkalarmanlage für Wohnung
Also die Argumentation für UTC halte ich für wenig sinnig. Die Daitem kann mit jedem Sensor auf beiden Frequenzen funken. Was nützt es Dir, wenn das 433 MHZ Band gestört ist, dass dann die BWM noch funktionieren? Da ist die Daitem klar im Vorteil. Jablotron hat den Vorteil, dass Du Melder auch verdrahten kannst. Dann geht der egal was funkmäßig los ist immer.
Scharfschaltung würde ich nur über das Bedienteil machen. Dann schleifen sich Routinen ein. Per App oder SMS ist das so ne Sache. Wird dann gerne mal vergessen. Ich würde auf jeden Fall auf Wachdienst aufschalten. Der ist IMMER erreichbar und weiß was zu tun ist. Wenn's preiswert sein soll nimm die Jablotron, zwei Bedienteile (auch für Bedrohungsalarm!) und evtl. 1 oder 2 verdrahtete Bewegungsmelder, sowie Aufschaltung zu NSL. Wenn Du den Ferrari unter den Funkanlagen möchtest, dann die Daitem, aber auch nur mit NSL und Möglichkeiten einen Bedrohungsalarm abzusetzen. Übrigens nochmal zum Funk: Wenn jemand bewusst stört, helfen auch keine zwei Frequenzen. Hier geht es nur um Funktionssicherheit im Alltag. Bei Jamming hilft nur Draht. Erkennen und melden können alle genannten Anlagen einen Funksabotageversuch. Melden allerdings nur per IP wahrscheinlich, weil GSM dann auch platt. Und nochmal: Eine EMA ohne Wachdienst ist mir nur die Hälfte wert. Daher würde ich eine Jablotron mit Aufschaltung einer Daitem ohne vorziehen, auch wenn die Daitem als besser gilt. Lies mal hier im Forum zu Aufschaltung! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe