|
Welche Cam bei "Bungalow-Stil"?
|
|
22-04-2016, 19:36
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Welche Cam bei "Bungalow-Stil"?
Mit der Manipulierbarkeit von Videosystemen ist das so ne Sache. Ein wenig Farbe (zb. auch mittels Gotcha Pistole) reicht ja schon, dass man nix mehr sieht.
Selbst bei einem Geschoss dürfte eine Installationshöhe von 3m machbar sein. Es gibt vandalismusgeschützte Kameras, z.B Dome Kameras. Bei verdeckter Kabelführung ist eine mechanische Manipulation schon schwerer. Die Kameras sollten halt eine Abdeckung / Sabotage erkennen und melden. Im Zweifelsfall reicht mir eine entsprechende Sabotage Meldung ja schon, um zu wissen, was los ist, da brauch ich dann keine Bilder mehr. Ich denke aber, die meisten Täter interessieren sich nicht für Kameras (wozu auch) und lassen diese unangetastet. Die Frage, die sich mir stellt ist aber, was genau ihr mit der Kameraüberwachung erreichen wollt. Dokumentation? Was genau soll zu sehen sein? Wenn es um Gesichtserkennung geht (wobei mit Sturmhaube, Sonnenbrille, Kappe wird das dann eh nix) ist eine niedrige Installationshöhe sogar vorteilhaft. Zum Einbruchschutz ist das ja eher nix. Abschrecken tun die Kameras auch nicht wirklich. Bevor ihr Geld in eine Videoanlage steckt solltet ihr überlegen ob bereits ausreichende mechanische Sicherungen und eine gute elektronische Sicherheit gegeben ist. Erst dann würde ich über Video nachdenken |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Welche Cam bei "Bungalow-Stil"? - Newman - 22-04-2016, 17:55
RE: Welche Cam bei "Bungalow-Stil"? - keinbruch - 22-04-2016 19:36
RE: Welche Cam bei "Bungalow-Stil"? - Newman - 22-04-2016, 20:18
RE: Welche Cam bei "Bungalow-Stil"? - keinbruch - 22-04-2016, 22:26
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche