Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
|
15-05-2016, 13:19
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
OK wenn dir die 6sek ausreichen, sozusagen als Quittierung das sie nun scharf ist,
dann sind die Bedenken über den dauerhaften Zustandsanzeige ja ausgeräumt. Zu 1: Soweit ich gelesen habe wird beim Wj80 nur PGy bedient. Das heisst du kannst in dem Fall nur den Zustand scharf anzeigen. Eine andere Lösung fällt mir jetzt adHoc nicht ein. Vielleicht hat da noch jemand eine Lösung zu parat. Zu 2. Die Dip-Schalter müssten meiner Meinung nach wie folgt geschaltet werden. DIP1 = Off (so wird PGY der Zentrale druchgeschliffen und kann auch nur in dem Modus die Anlage scharf/unscharf schalten) DIP2 = ON (Relais reagiert auf PGY) DIP3 = ON (Relais zieht 6sek an) DIP4 = Wahlweise ob Bestätigungstöne gewünscht oder nicht Hier stellt sich die Frage was sind das für Bestätigungstöne? Kann man hier nicht schon ggf. herraushören ob die Anlage scharf /unscharf ist? Leider steht da nichts genaueres zu in der Anleitung drin. Für eine Standart-LED ROT mit Durchlassspannung 1.6V und 13.8 Betriebspannung, bei 18mA Stromaufnahme, benötigst du einen 680Ohm Widerstand mit 1/4 Watt (Verlustleistung rechnerisch ca 220mW). Hier gibts da einen schönen Rechner für: http://www.elektronik-kompendium.de/site...109111.htm Zwischen E+ und NO muss der Vorwiederstand rein für die LED. Wenn du eine 12V LED mit integr. Vorwiderstand hast, dann musst zwischen E+ und NO nur eine Drahtbrücke rein. Die LED muss dann Polrichtig an C und GND. Der Lange Pin (Anode) an C (+) und der kurze (Kathode) an GND (-) In der Zentrale muss du dann für PGY-Funktion einstellen: Beliebig Teilscharf PGY = EIN (bei System = Teilscharfschaltung). Hier weis ich aber nicht, ob diese Funktion auch Gesamtscharf(ABC) miteinschliesst, da es auch einen Extrafunktion Gesamtscharf = PGy= Ein gibt. Ist auch noch abhängig ob du ein geteiltes System hast (A/B/ABC) oder nur Teilscharfschaltung. Zu 3: Du brauchst für jede LED immer einen Vorwiderstand. Wenn du schon sogenannte 12V LEDs hast, sind die Vorwiderstände schon darin integriert. Dann brauchst du keine mehr. Soweit die Theorie. Ich habe das ganze jetzt nur anhand der Anleitung rekonstruiert da ich kein WJ habe. Sollte aber so klappen von der Logik her. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Frage: Statusanzeige per Funk? | Flixer | 3 | 4.465 |
26-10-2016 09:21 Letzter Beitrag: Flixer |
|
Statusanzeige mit led01 Oasis 8000 | Thunderbolt-99 | 16 | 11.007 |
29-07-2016 22:42 Letzter Beitrag: smith007 |
|
UC-82 / Statusanzeige per LED | Manfredula | 19 | 15.454 |
21-01-2013 09:36 Letzter Beitrag: Quixtos |