Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unlogische Einstellungen im AWAG
15-06-2016, 08:41
Beitrag: #1
Unlogische Einstellungen im AWAG
Das eine Problem gelöst und schon steht man vor der nächsten Frage. Zugegeben ein Problem ist es ja nicht wirklich, eher eine Frage, ob man das besser lösen kann.

Und zwar folgendes: Sobald meine Zentrale einen Alarm auslöst, rattert diese die 4 gespeicherten Rufnummern im AWAG durch. Dabei habe ich bemerkt, dass die Zentrale jede Rufnummer 3 x anruft, bis diese zum nächsten Teilnehmer springt. Mal ganz ehrlich. Wie bescheuert ist das eigentlich? Oder macht jemand dies privat auch so. Wenn ich XY nicht erreiche, dann rufe ich nach ca. 6 Klingelzeichen einfach nochmals dort an, bis er beim dritten Mal vielleicht doch abnimmt.

OK, natürlich gibt es folgende Varianten.

1. Kollege XY sitzt gerade auf dem Tron und ist somit Teilnehmer eines längeren Geschäftes. Ja, vielleicht nimmt er dann beim dritten Anrufversuch tatsächlich ab.
2. In meinem Freundeskreis gibt es nur Komaschläfer die das Telefon meistens erst nach dem 18 Klingelzeichen hören. PS: Ob diese mir dann im Notfall noch helfen können, bleibt mal dahin gestellt.
3. Mein Opa hat einen Rollator und benötigt mindestens 10 Klingelzeichen, bis er das Telefon erreicht hat. Auch er wird im Notfall eine eher schlechte Hilfe sein. Besonders wenn dann noch die etwas leise Bandaufnahme spricht. Haaaallllooooo wer spricht denn da?

Scherz beiseite, Ihr wisst was ich meine. Was in aller Welt hat sich da der ABUS Techniker gedacht, jede Rufnummer 3 Mal anzuwählen, bis die Anlage zum nächsten Teilnehmer springt??? Und, das Beste. Ich glaube nicht, dass man diese Einstellung ändern kann.

Und weshalb die Anlage bei gleichzeitiger SMS-Versand-Einstellung die SMSen erst nach den Telefonanrufen versendet, ist mir ebenfalls ein grosses Rätsel. Klar könnte man sage, dass ein Telefonanruf Priorität hat. Doch wenn die Telefonanlage zuerst 10 Minuten lang alle Kontakte zu erreichen versucht, hätte vielleicht jemand auf das SMS schon lange reagieren können. Ausserdem geschieht der SMS Versand in wenigen Sekunden. Also wäre ich ABUS Techniker, würde ich diese Reihenfolge sicher umkehren.

Nun ihr seht, ich klage nicht über weltbewegendes. Trotzdem möchte man im Notfall ja möglichst schnelle Hilfe bekommen. Und die bekommt man mit diesen Einstellungen einfach etwas weniger schnell. Dodgy

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unlogische Einstellungen im AWAG - Mythbuster - 15-06-2016 08:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest FUFT50051 Funk Fenstersicherung FO400 Einstellungen Tamara 2 3.712 16-06-2020 21:01
Letzter Beitrag: Tamara
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 11.564 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG Peter68 5 7.352 27-05-2014 17:54
Letzter Beitrag: Peter68
  Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht user110 4 7.913 05-06-2012 16:11
Letzter Beitrag: user110



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste