Planung Abus Terxon MX
|
20-06-2016, 21:18
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Planung Abus Terxon MX
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit des Mitlesens plane ich nun auch meine eigene EMA für unser Haus. Vielleicht könntet ihr mal über meinen Plan drüberschauen, ob in euren Augen alles passt oder ob die ein oder andere Komponente durch etwas sinnvolleres ersetzt werden kann. Türen sollen alle einen Magnetkontakt bekommen, die Eingangtüre zusätzlich einen Riegelschaltkontakt. Glasscheiben jeweils einen GBM. Wo es geht, zusätzlich noch einen Bewegungsmelder, geht aber leider nicht in allen Räumen, da wir Hunde haben und die Tierimmunen BWM ja nicht wirklich der Bringer sind ![]() Zentrale: Terxon MX, mit 2 Bedienteilen (Eingang und Schlafzimmer) + passende Chipschlüssel zur Scharfschaltung GBM: Potenzialfreier Glasbruchmelder FU7300W Eingangstüre: Riegelschaltkontakt RS1000 Öffnungsmelder MK1310W (dachte mir, dass ich lieber gleich die fremdfeldgeschützten nehme, einmal gescheit ist mir lieber ![]() BWM: DUPLEX MW VdS BW8030 oder DUPLEX VdS BW8020 - eure Empfehlung? Sirene innen: Monacor SAG-122 Sirene außen: voerst im Testbetrieb keine, möchte die Nachbarn nicht ärgern... später dann entweder die original ABUS oder, was mir designtechnisch lieber wäre, eine Telenot Verkabelung komplett, ist mir lieber als Funk und auch in meinen Augen zuverlässiger. Wenn jemand noch Ratschläge oder Verbesserungen hat, werde ich diese gerne in meine Entscheidung einfließen lassen, lieber gebe ich einmal etwas mehr aus und habe dann auch etwas vernünftiges. Schon mal Danke für eure Antworten ![]() Samuel Netzwerk- & Servertechnik, Telefonanlagen Privat: Terxon LX |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Planung Terxon SX: Eigene Sabotagezone für Deckelkontakte? | Malitz | 1 | 2.819 |
17-07-2019 11:29 Letzter Beitrag: Schichtel |
|
Planung Terxon MX | st0ne | 3 | 4.352 |
14-11-2015 22:49 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Planung mit Abus Terxon: In Reihe schalten möglich? | Andreas789 | 7 | 8.277 |
04-09-2014 21:09 Letzter Beitrag: Ollik |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste