Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer!
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05-07-2016, 08:21
Beitrag: #20
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RE: Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer!
(02-07-2016 15:32)Lemberger schrieb: Die Funkverbindung sei lt. Der Aussage des Errichters hart an der Grenze, wo gelegentlich der Funkkonkt schwach werde könne. Offernsichtlich ist die Funkverbindung zu den Komponenten in der Garage so schlecht, dass diese gelegentlich ausfällt. Mal ganz abgesehen von den Jamming-Störung kann man solche Problem doch sofort bei der Installation "erschlagen". Sorry aber das die Funkverbindung grenzwertig ist und unter Umständen ausfallen könnte und es in Folge dessen zu Problem kommen wird, muß einem ordentlichen Errichter bereits bei der Installation auffallen. Dafür gibt es entsprechende Hilfsmittel um das festzustellen. Wahrscheinlich war das Problem bereits seit der Installation bekannt und der Errichter war der Meinung "paßt schon" und hat die Anlage an den Kunden übergeben. Anders kann ich die Ausage des Errichters nicht deuten. Zumal er sich ja sehr sicher ist, dass es nicht am JA-150M liegt. Der Errichter sollte bereits durch geeignete Maßnahmen (siehe neufre) bei der Installation der Alarmanlage das Problem vollständige beseitigen. Alles andere ist unprofessionell. Dafür muß man sich aber etwas Zeit für die Installation nehmen um das System ordentlich zu installieren. Dann dauert die Installation halt mal ein paar Minuten länger als geplant. Ich persönlich würde eine solches System wo ich weiß das die Funkverbindung grenzwertig ist und unter Umständen ausfallen könnte und es in Folge dessen zu Problem kommen wird, nie an den Kunden übergeben und als erledigt betrachten. Könnten die Jamming-Störung evtl. auch auf eine zu schlechte Funkverbindung zurückzuführen sein? |
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