|
Alternative Alarmanlage
|
|
07-08-2016, 21:17
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
RE: Alternative Alarmanlage
Nun ich habe mir das Vorhaben vom TE auch mal durchgelesen.
Bis zur Werkshupe war noch alles Ok aber ab dann wurde es zumindest für mich ein wenig skuriel. Ok, wenn man den Beruf als Hobby ausübt mag das noch gehen, dass man hier seine Ideen umsetzt aber für meinen Teil ist z uviel des Guten. Weniger ist mehr finde ich. Mal abgesehen davon, dass unter unglücklichen Umständen die Schwiegermama in einen Alarm tappt, weil sie die Blumen gießen möchte, kommt man in Erklärungsnot. ;-) Ich zumindest hätte da immer ein wenig Panik, wenn ich eine Schublade öffne das die mir nicht ausserplanmäßig die Finger einklemmt oder mir was entgegenspringt. Soll jetzt nicht heißen, dass ich solche Ideen nicht schlecht finde. Nur sollte wie der TE schon sagte alles im Verhältnis zueinander stehen. Ich für meinen Teil stehe immer noch auf den Standpunkt das strategisch angebrachte gute laute Tröten im Innenbereich mehr als ausreichend sind. Alles darüber hinaus kann man ggf. erweitern wenn das Objekt dies erfordert. Was Thema Körperverletzung angeht muss man halt aufpassen. Ich bin zwar kein Anwalt und kann daher nur Mutmaßungen anstellen. Ich weiss aber aus alten Berichten, wo noch der Radioklau Mode war, das hier auch einige sehr Einfallsreich waren ihr Hab und Gut im Auto zu sichern. Das ging von Nadelkissen auf dem Sitz bis zu Rasierklingen am Radio. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wurde ausdrücklich vor solchen Sicherungsmassnahmen gewarnt. Da kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Recht haben und Recht bekommen ist leider immer noch so eine Sache für sich. Nur weil Ein Anwalt und ein Gutachter sagt: "Abwehrmaßnahmen müssen angemessen und verhältnismäßig seinen ja das mag so gehen " ist das noch kein Freifahrtsschein. Wenn Richter und Staatsanwalt das anders sehen hat man die A..karte. Zum Thema CS-Reizgas (Reizstoffspühgerät) ist es meiner Meinung nach so das dies eingesetzt werden darf aber nur mit geprüften Sprühgeräten. DIY-Anlagen werden da sicher nicht zu zählen. Pfefferspray hingegen ist als Tierabwehrspray gekennzeichnet und darf gegen Personen nicht eingesetzt werden. Hier mal ein Interessanter Beitrag dazu, wo das erläutert wird: https://www.youtube.com/watch?v=6knWO2tLlnE Wie gesagt ist nur meine Meinung. Ich bin mit meinen installierten Tröten zufrieden und obwohl ich es weiss, bekomme ich jedesmal Herzklabaster wenn ich einen Testlauf starte. ;-) In diesem Sinne noch einen schönen restlichen Sonntag. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe