Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch
28-09-2016, 21:53
Beitrag: #4
RE: Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch
(28-09-2016 10:45)Alexander79 schrieb:  Wobei ich an deiner Stelle keine BUS Bewegungsmelder nehmen würde, sondern handelsübliche mit Schaltausgang.
Diese sind deutlich günstiger, auch nicht schlechter und flexibler bist du für die Zukunft auch.

Diese Empfehlung kann ich als Telenot Errichter nicht nachvollziehen! Was soll das bringen? Flexibiltät beim Wechsel der Einbruchmeldezentrale? Wann soll diese erfolgen? Bei einer Telenot nach 20 oder 30 Jahren?! Und dann werden die Bewegungsmelder belassen und nur die Zentrale getauscht?! Das erscheint mir als völlig akademisches Szenario!

Demgegenüber sind die konventionellen Bewegungsmelder bei Telenot kaum günstiger, jedoch (auch abhängig von der Anzahl der Melder natürlich) aufwendiger bei der Montage und Parametrierung...

Der BUS-1 ist bei Telenot und einigen sehr etablierten Herstellern ein quasi-Standard den es bereits seit vielen Jahren gibt und der mit Sicherheit auch noch von der nächsten Generation Alarmzentralen dieser Hersteller unterstützt wird...

Und nimm bitte in Deinem eigenen Interesse Deine Adresse aus dem Angebot (ganz am Ende sind Strasse und Ort aufgeführt)...

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch - Imyselfandme - 28-09-2016 21:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch Koenigsufer 7 5.848 22-09-2016 21:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Hilfe bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH dayrider 9 15.308 19-11-2014 09:01
Letzter Beitrag: Tupac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste