|
Secvest: Bewegungsmelder FU8350 löst beim Verlassen des Hauses immer einen Alarm aus
|
|
18-11-2012, 23:07
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
RE: Bewegungsmelder FU8350 löst beim Verlassen des Hauses oft Alarm aus
Hallo bshu,
keine die Abus Anlage nicht im Detail, aber ich habe da eine Idee die zumindestens von den Profis hier überprüft werden könnte. (18-11-2012 21:42)bshu schrieb: Die Eingangstüre steht auf Eingang/Ausgang und mittlerweile der BWM auf "Eingang folgend". Das war zu Beginn nicht der Fall (bei Übergabe nach Installation stand er auf Eingang/Ausgang), wie ich weiter oben geschrieben habe. Die 15 anderen Melder stehen auf "SOFORT". Also die Eingangstür ist auf Verzögerung, das ist OK da du ja ins Haus willst um die Anlage abzuschalten. Der Bewegungsmelder steht auf Eingang folgend. Das kenne ich von der Jablotron Anlage auch. Aber ich denke hier liegt das Problem. Eingang folgend bedeutet ja, wenn die Eingangstür zuerst geöffnet wird, löst diese einen verzögerten Alarm aus und der Bewegungsmelder wird "deaktiviert". Du kannst das Haus betretten und innerhalb der Zeit die Anlage unscharf schalten. Willst du nun aber raus und du schaltest die Anlage scharf. Dann kann dich, je nach Blickrichtung der Bewegungsmelder sehen und da die Eingangstür keinen Eintrittsalarm ausgelöst hat. Meldet halt der BWM, denn das "Eingang folgen" kommt hier ja nicht vor. Das solltest du mal überprüfen. Wie gesagt nur grundlegende Gedanken. Die Programmierung der Anlage kenne ich selber nicht. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe