Oasis 80 Sirenen bei Alarm still
|
20-12-2016, 22:45
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Oasis 80 Sirenen bei Alarm sti
@Timbaum:
Die Anlage habe ich sowohl komplett scharfgeschaltet, als auch nur teilweise. Das Verhalten ist in allen Fällen das gleiche. Das mit der Aussensirene probiere ich morgen einmal aus. Hatte auch schon daran gedacht, die Sirenen unabhängig voneinander zu prüfen. Aber erstens hatte ich noch keine Idee wie (vielen Dank für den Tipp) und zweitens hielt ich es für unwahrscheinlich, dass plötzlich und gleichzeitig beide Sirenen nicht mehr funktionieren. Vielleicht gibt der Test einen Anhaltspunkt. P.S. nach dem Reset der Zentrale hatte ich zunächst nicht gleich den Deckel aufgesetzt und damit einen Sabotagealarm erzeugt. Der wurde auf der Funktastatur angezeigt, hat aber die Sirenen nicht ausgelöst. @ Daniel J.: Das Häkchen ist gesetzt, wie von Dir beschrieben. Habe "zur Sicherheit" auch im Errichter Modus die Sequenz 381 eingegeben. Obwohl mir schon bewusst ist, dass das eigentlich der gleiche Schalter sein muss, wie das Häkchen in der OLink Maske. Habe den Alarm bei ABC ausgelöst (Haustür auf), die eingestellte Eingangsverzögerung von 30 sec und zusätzlich (bei natürlich immer noch offener Haustür) mehr als 50 sec vor dem Haus abgewartet, ob die Aussensirene anspringt. tat sie nicht... @Smith007: In der Komponentenliste steht an POS 45 die Aussensirene und an POS 50 die Innensirene. Ich betreibe die Anlage als System mit Teilscharfschaltung. A: Melder an Türen und Fenstern im Erdgeschoss, B: Türen und Fenster 1tes Obergeschoss und C: (wir haben einen Hund) die Bewegungsmelder im Erd- und Obergeschoss. Die Sirenen sind Bereich C zugeordnet. Das waren sie allerdings auch schon in meiner Erstkonfiguration, die ja bis vor Kurzem gut funktionierte... Viele Grüße Harm-Iven |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Service bei einer Oasis - Zeitaufwand | sicherheitstechnik-siegen | 7 | 811 |
25-05-2025 11:45 Letzter Beitrag: alarmdoktor |
|
Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF | Flixer | 16 | 11.318 |
08-10-2016 16:25 Letzter Beitrag: keinbruch |
|
Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen | Bernie2601 | 2 | 3.580 |
15-07-2016 17:33 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
Sirenen-Sabotage-Kontakt an Repeater | Daniel J | 1 | 3.007 |
02-12-2014 11:39 Letzter Beitrag: Daniel J |
|
Gehtest bei OASiS JA82K | Nervena | 0 | 2.473 |
08-12-2012 20:24 Letzter Beitrag: Nervena |
|
Verzweifelt! Oasis Neuinstallation ständig Alarm, ohne Melder | Volker | 1 | 5.153 |
17-09-2011 21:00 Letzter Beitrag: Toxx |
|
Was macht die Oasis JA-82KR bei Spannungsausfall? | Kugelblitz | 9 | 14.021 |
30-04-2011 23:35 Letzter Beitrag: Kugelblitz |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste