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Gebrauchte jablotron
26-12-2016, 01:42
Beitrag: #20
RE: Gebrauchte jablotron
Hi,

verstehe nicht ganz warum die BWM verkaufen willst, weil als Rückfallsicherung sollte man
schon welche verbauen. Nur rein Außenhaut wäre mir persönlich zu wenig.

In der Regel hat man immer einen Außenhautsicherung (Fenster, Türen) und eine Innensicherung (mit BWM etc..).
Die kann man dann bequem Zonen zuordnen, so dass man sich noch abends im Inneren bewegen kann.
Nachts zur Schlafenszeit dann die Räume innen absichern, wo garantiert keiner mehr rumwuselt und
beim Verlassen des Hauses den Rest.

Beschränke das auch nicht nur auf den Wohnbereich, sondern auf alle Bereiche wo potenzielle Einstiegsgefahr besteht.

Zur Außensirene.
Schaut nach einer Siemens Vanderbilt SA6 aus.
Die Braucht knapp 900mA daher auch sicher die externe Relaisplatine,
obwohl laut Datenblatt die mit einem Akku versorgt wird.
Ich denke die haben das wegen des Strobes gemacht weil der noch extra angesteuert wird.

Mach mal bitte ein schärferes Foto wo man den Aufkleber und die Anschlüsse sieht.
So wie ich das sehe sind da 8 Anschlüsse.
Und bitte auch noch mal etwas schärfer die Relaisplatine.

Also mal rein von dem was ich da sehe und das was wir haben
müsste es so sein. Ist jetzt aber nur reine Spekulation von daher bitte noch nichts anschließen!

U+ Von der Zentrale geht an die Brücke vom Relaiseingang (die Seite, wo schon das grüne und graue Kabel ist).
Das grüne Kabel der Relaisplatine geht an EW das graue an IW (schau welche Kabel da schon abgeknipst dran waren).
Von der Relaisplatine auf der Relaisausgangsseite gehst du von der roten Kabelbrücke weiter zum Signalgeber auf 12V Charge.
GND von der Zentrale zu GND Signalgeber.

Man kann jetzt auch eine ext. 12V Spannungsquelle nutzen. da diese wohl nur zum laden genutzt wird
und der Signalgeber selbstversorgend ist. Allerdings wenn der Akku leer ist, weis ich nicht was da an Ladestrom fließt.
1A darf da nicht überschritten werden. Tendiere daher eher zu einer ext. Versorgung mit gemeinsamen Ground.

Die Tamperanschlüsse müssen dann mit einem 1KOhm Widerstand in Reihe an einen Melder-Eingang der Zentrale.
Einer an GND der andere z.B an Eingang 1. Der Eingang muss dann aber auch aktiviert werden über den DIP-Schalter in der Zentrale.
Denke es werden wie übliche NC Kontakte sein.

Was ich jetzt nicht weiß, ist wie der Signalgeber auslöst.
Da gibt es einige Variationen und ich habe da so nix im Netz zu finden können.
Entweder ist es der Drive und der wird auf GND gesetzt oder Drive bekommt 12V zum Auslösen oder Drive hat generell eine andere Funktion.

Da hier ja noch 2 weitere Anschlusspunkte vorhanden sind (so sehe ich das auf dem Aufkleber) brauchen wir hier noch ein besseres Bild).
Ich lese da ext. Supply Jumper Pin 3 und ext. Supply Pin 6.
Da sicher schon Kabel am Anschluss dran waren die nur abgeknipst sind kann man vielleicht daraus noch Rückschlüsse ziehen
oder jemand hier kennt das Modell und kann dazu etwas sagen.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
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