Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Anlagenerweiterung Secvest
12-12-2012, 08:28
Beitrag: #1
Abus Anlagenerweiterung Secvest
Hallo, bin neu hier und befasse mich nun auch mit Alarmanlagen....
nach 2-maligem ungeladenen Besuch möchte ich mich nun mit einer Alarmanlage absichern. Solange ich zu Haus bin, brauch ich das nicht, denn wir haben 2 Hunde und ich selbst bin auch nicht ganz wehrlos. Aber wenn wir einige Wochen verreisen, dann ist das Haus unbewacht. Wir haben ein freistehendes Einfamilienhaus mit nur einem Nachbarn, die anderen 3 Seiten sind 1x Straße und 2x Feld/Wald. Mir schwebt eine "echte" Außenhautüberwachung vor, und zwar als Rolladen-Hochschiebe-Alarm. Wir haben an allen Fenstern Rolläden und dort soll bereits beim Hochschieben Alarm losgehen. warum soll ich erst jemanden Fenster/Türen aufhebeln lassen um ihn dann per Öffnungsmelder oder Bewegungsmelder zu detektieren? Die Rolläden werd ich entweder mit induktivem Näherungsschalter oder Reed-Kontakten in ca 1 m Höhe bestücken (kabelgebunden). was ich suche ist eine Hybridanlage mit ca. 8 Draht-und 8 Funkzonen (Funk für Rauch/Wassermelder usw). Die Abus Terxon MX kann man mittels Modul AZ 4120 um 8 Funkzonen erweitern. Mir gefällt aber die Secvest besser (GSM-Modul usw). Nun meine Frage: kann man die vorhandenen 2 Drahtzonen der Secvest um 8 Drahtzonen erweitern? Ich hab überall gesucht, aber nix gefunden.

Danke und Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Abus Anlagenerweiterung Secvest - Fat Bob - 12-12-2012 08:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest 2 Way mit Öffnungsmelder Abus MK 1310 Drahtgebunden banse91 1 4.924 05-04-2013 06:33
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste