Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Einfamilienhaus
29-01-2017, 23:18
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus
Hier beginnt sich die Projektierung mit der Realität zu beißen.
Ich habe auch zwei Hunde auf dem Grundstück. Jetzt wird der erste Ring natürlich äußerst anspruchsvoll, da die Überwachung genau über die Mauer/ Umfriedung laufen muss. Das habe ich mit Adpro Meldern realisiert. Als Auswerteeinheiten liegt eine ATS Advanced 3500 mit der entsprechenden Steuerung vor, welche wiederum die laufenden Hunde ausblenden kann, da der Bereich so gesteuert ist.
Natürlich musst du gewährleisten, dass die Hunde den Bereich der Umfriedung nicht erreichen können. Der Voralarm geht natürlich wiederum auf die NSL, welche über die Videoverifikation sieht, wer da 15 sec vor Alarm und im Nachalarm bis Quittierung via Heitel zugange ist.
Danach kommen die Hunde und wenn du es dann bis zu meiner Aussenhaut des Hauses schaffst, stehst du in brachialem Licht und sowohl die Hunde bellen als auch die Akustik spricht in 3 Sprachen mit dir. Englisch, deutsch und arabisch.
Selbst besprochen und die Chips programmiert und bestückt.
Auf einen Panikraum innerhalb des Areals habe ich bis jetzt verzichtet, da mein Gefährdungspotential das eigentlich nicht hergibt.
Realisiert habe ich das aus Veranschaulichungsgründen, um zu zeigen, was denn möglich ist, wenn man das haben und finanzieren möchte.
Rechne mal mit 35000 Euro mit Projektierung und Realisierungskosten. Mit dem alleinigen Installieren der Komponenten war es nicht getan, hier müssten noch Sicherungsmaßnahmen vorgenommen werden, damit die Hunde nicht negativ eingreifen konnten und demensprechend Fehlalarme produzierten.
Mittlerweile läuft alles äußerst zufriedenstellend, das nächste Projekt ist wieder einen Hund so nachzuziehen, dass das ineinandergreifend funktioniert.

Als Quintessenz deiner Anfrage möchte ich anmerken: analysiere dein Gefährdungspotential oder lasse dies kostenfrei durch die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle leisten. Falls dir mehrere Fragen zur Beantwortung nicht möglich sind, nehme externe Berater zur Hand.
Kannst du hier nun kein Gefährdungspotenzial ausmachen, empfehle ich einen Therapeuten. Dieser sollte dir deine Paranoia analysieren können.
Ich will dir damit mitteilen: Personen mit einem erhöhten Gefährdungspotential haben ihre Berater. Definitiv außerhalb dieses Forums.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - funkistnichtalles - 29-01-2017 23:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 2.216 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.626 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 20.991 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 10.342 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 9.255 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.615 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen thecryss 5 4.922 06-02-2019 20:38
Letzter Beitrag: thecryss
Shy Alarmanlage für Einfamilienhaus - Welcher Hersteller + besondere Anforderungen Carsie 24 16.519 18-06-2018 22:19
Letzter Beitrag: keinbruch
  Alarmanlage Einfamilienhaus Flohim 7 5.528 28-11-2017 18:58
Letzter Beitrag: heimtek
  Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus Celle 28 15.549 18-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste