Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 77 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
02-01-2013, 20:49
Beitrag: #2
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen?
(01-01-2013 22:57)gj1ja1 schrieb:  ...Ich beabsichtige, für Haus und Hof auch etwas für die Sicherheit zu tun. ...

Wenn Du für Haus und Hof ETWAS MEHR für die Sicherheit tun willst, solltest Du Dich von einem Fachmann beraten lassen.

Frage mal bei der Kriminalpolizei nach, was die von selbst installierten Anlagen halten oder horch die mal in der Nachbarschaft rum, wieviele genervt sind, weil irgendwo immer wieder einer / eine Falschalarm auslöst.

Da stimmt dann irgendwas in der Planung, in der Bedienung, in der Installation oder eventuell auch in der Qualität nicht.

Im Verhältnis zu dem, was von einer guten Alarmanlage verlangt wird, sind ein paar tausend Euro bestimmt nicht zu viel.

Was meist bei Selbstinstallationen vergessen wird, ist eigentlich das Wichtigste: Die Aufschaltung auf eine Notruf- und Serviceleitstelle. Nur dann ist wirklich gewährleistet, dass sich jemand um den Alarm (egal ob Einbruch, Feuer oder Überfall) kümmert. Man sitzt doch viel ruhiger gefesselt und mit Klebeband über dem Mund auf dem Stuhl, wenn man weiß, das auf jeden fall kurzfristig Hilfe kommt. Ist leider ja schon oft anders ausgegangen.

Ich weiß, das sind drastische Worte zum Jahresanfang. Aber leider hat es hier bei uns zwischen Weihnachten und Neujahr (waren ja viele Häuschen leer) an manchem Tag über 100 Einbrüche und Überfälle gegeben!

Da sollte man für die eigene Sicherheit, die der Familie und des Eigentums nicht anfangen, zu basteln.

Ich wünsche natürlich allen Lesern hier ein sorgenfreies Jahr, keine unerwünschten Besucher und ansonsten alles Gute.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen? - Alarmservice-Hamburg - 02-01-2013 20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku? Fraggel 44 20.056 15-01-2023 23:14
Letzter Beitrag: Fraggel
  Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich FrankAusNRW 5 4.780 17-07-2021 22:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera für den Eingang (innen) Lavelapuerca 2 2.916 20-09-2020 18:18
Letzter Beitrag: Robodoc
  Fragen zu den Bussystemen allgemein steg13 23 26.273 22-03-2016 19:56
Letzter Beitrag: Animal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste