Sicherheit Alarmanlagen
|
21-04-2017, 09:50
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Sicherheit Alarmanlagen
Hallo Martin,
Errichter interessiert es nicht ob und was Du in Deinen Räumlichkeiten und Deinem Schlafzimmer so treibst oder auch nicht. Es durchwühlt auch keiner Deine Schränke. Ich bin dauernd in fremden Häusern und deren Schlafzimmern um Wartungen, Neuinstallationen, Instandhaltungen, etc. durchzuführen und es gibt nichts, was man da nicht schon gesehen hätte. Meistens bin ich sogar alleine dort, weil die Kunden lieber während der Arbeiten einkaufen gehen oder ähnliches. Lieber habe ich es aber wenn ein Bewohner dabei ist, so das die mir auch ruhig über die Schulter schauen können und hinterher nicht das Geschrei groß ist wenn der Besitzer irgendwas verlegt hat. Die Oasis 80 und System 8000 sind ein und das Selbe Sytem, Indexa labelt nur um, also 100% kompatibel. Von den angesprochenen Anlagen ist meiner Meinung nach ganz klar die JA-100 vorzuziehen. VDS-C ist für den Otto-Normalverbraucher schon recht hochgegriffen, gerade wenn das Budget klein ist. Dein Errichter hat übrigens nicht permanenten Zugriff auf Deine Anlage, dafür gibt es die nette Option "Admin schränkt Errichter/ AES-Rechte ein", d.h. der Errichter kann nur etwas an der Anlage von außen machen, wenn Du vorher Deine Admin-PIN am Bedienteil eintippst. Weiterhin kann ausgeschaltet werden das der Errichter die Anlage schalten kann, diese beiden Dinge stelle ich grundsätzlich so ein, außer der Kunde verlangt ausdrücklich das Gegenteil. Ich habe mit den verdeckten Kontakten erst einmal ein Problem wegen eines Defektes gehabt, ansonsten noch nie. Die korrekte Montage ist bei diesen Meldern unerlässlich. Eine kabelgebundene, bzw. BUS- Außensirene gibt es für die Oasis und auch für die 100er. Wenn die Anlage einmal richtig ausgelegt ist, brauchst Du nicht ständig Melder hinzufügen oder sonstige Einstellungen Ändern. Frag Deinen Errichter doch was im Falle eines Konkurses passiert, dafür sollte definitiv vorgesorgt sein. Gruß Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Empfehlung Alarmanlagen für einen Filmemacher | Tata17 | 56 | 39.270 |
16-06-2020 06:11 Letzter Beitrag: Martina H. |
Teure Alarmanlagen sinnlos? | Gonzo50 | 25 | 28.883 |
30-06-2015 15:46 Letzter Beitrag: timbaum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste