FUBE50001 - Rolling Code
|
07-09-2017, 21:47
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
RE: FUBE50001 - Rolling Code
Ich habe mich mal mit Abus in Verbindung gesetzt. Wenn man ueber den Fachhandel (also DIY) gekauft hat, dann wird die Funkfernbedienung kostenlos nachgebessert - getauscht (ich habe angegeben, dass der Kauf mehr als 2 Jahre zurueckliegt). Einfach mal nachfragen unter kundenservice@abus-sc.com
Die anderen Komponenten SecvestKey usw. werden nicht kostenlos getauscht, schrieb man mir auf Nachfrage. Finde ich strange, da ja in den FAQ generell behauptet wurde, dass der Funk mehrfach verschlüsselt wird und eine Sabotage nahezu unmöglich sei (unabhängig von Fernbedienung oder sonstiger Komponenten). Wie das ganze über einen Errichter aussieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht weis da ein Errichter etwas. Aber schlechter kann der Service ja eigentlich nicht sein, weil man hat ja mehr bezahlt. Anbei die Antwort von Abus: Sehr geehrter ...., bitte senden Sie, falls Sie eine nicht Rolling Code fähige Funkfernbedienung mit der Artikelnummer FUBE500-10, -11,-12, oder -13 haben, diese über den Fachhändlerbezugsweg (dort wo Sie sie gekauft haben) zu uns ein, Sie bekommen dafür dann eine Rolling Code fähige FUBE50014. Um zu gewährleisten das Ihre FUAA50000 Rolling Code fähig ist, brauchen Sie eine Software Version ab 2.00.06 auf der Anlage, aktuell ist die Version V2.0.1.08. Bitte fragen Sie auch hierzu Ihren Fachhandelspartner. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards und: Sehr geehrter ..., Der FUKE53030 ist Rolling Code fähig, aber er steht als Austausch-Komponente von uns nicht zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste