|
Funk Ema entscheidungshilfe
|
|
03-10-2017, 13:56
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
|
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Ob es Dir reicht, musst Du selbst entscheiden - und obwohl die JA100 gegenüber der Privest schon ein Fortschritt ist, würde es mir persönlich nicht reichen.
Wenn Du jetzt die Privest gegen ein anderes System tauschen möchtest, erfährst Du sozusagen am eigenen Leib was es bedeutet wenn der Volksmund sagt: wer billig kauft, kauft zweimal ... oder dreimal ![]() Aber den letzten Satz mit der "baulichen Verbesserung der Fenster und Türen" finde ich gut. Allerdings ist es m. E. ein Fehler, das Alarmsystem nur auf das Auslösen im Einbruchsfall zu reduzieren - es gehört viel, viel mehr dazu. Das fängt beim Manipulationsschutz an, geht über Funktionen der Selbstüberwachung und endet beim Support (Langzeit-Ersatzteilversorgung oder die Kompatibilität nachfolgender Baureihen) und Service (Umgang mit Problemen oder Defekten). Dazu kommen dann Details wie die Haptik und Verarbeitung, die Benutzerfreundlichkeit und (immer öfter) das Design. Wir haben im Showroom eine JA100 direkt neben der D22 hängen und lassen die Kunden damit "spielen" - allein nach dem Anfassen und ersten Bedienen wollen 9 von 10 die Daitem ... und da wurde oft noch nicht über irgendwelchen techn. Details gesprochen. Was die o. a. VdS Zulassung angeht: ich bin weiss Gott kein Freund der Seilschaften da in Köln, aber es ist schon etwas Anderes, wenn ein Hersteller sich sicher ist und seine Produkte in einem externen Testzentrum zertifizieren lässt, oder ob irgendwo ein Angestellter des Herstellers im Büro sitzt und auf ein Stück Papier schreibt: unser Produkt entspricht der xy-Norm. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe